Die letzten Artikel

Kugelschreiber

Veröffentlicht von Rolf Kirsch im Blog Bredenberg vor 2 Monate

Sag mal ich hab da mal 'ne Frage aber ehrlich antworten wann hast du zum letzten Mal in deinem Leben einen Kugelschreiber gekauft ja einen Kugelschreiber bist in einen Laden gegangen hast dich...

Wellen eins - Strandgespräche zu unserer Zeit

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Sprache ist alles, was noch nicht geschrieben steht. Ky, in: "my back pages" Wellen eins. wellen des LEBENS wellen der zeit Strömungen wellen des meeres wellen der ruhe wellen des schlafes...

Sokrates wusste mehr.

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Ausgerechnet ich musste mit der ersten Xanthippe verheiratet sein! === Ich wusste, dass ich nichts weiß, habe immer nur geredet, wollte nichts schreiben, und nicht alles, was Platon von mir...

Auf Vergleiche verzichten - Freiheit kreieren

Veröffentlicht von sonara im Blog  vor 2 Monate

Zigeunerin mit Kind Ich legte ihr in samtig weiche Hand den Obulus der momentan entlastet mich von Schuld die tiefverwurzelt nagt sie von der Sorge und das Kind vom Hunger das Beste war das...

Das Spiel ist aus

Das Spiel ist aus Das Plappern hat ein Ende wir hören nun was wahr ist und sind bereit die bittere Pille die wir bislang nicht kannten zu schlucken die zu heilen vorgibt was die Spieler...

Der Verlust

1. Winzer öffnete das Fenster, um nach unruhig verschlafener Nacht seinem Haus die Frischluftzufuhr zu gönnen, die der Freitagmorgen mit seiner kalten, klaren und dünnen Luft zur Verfügung...

Umgang mit dem oder der "Ex"

Veröffentlicht von Poemetrie im Blog Poemetrie - Denkbarrieren durchbrechen vor 2 Monate

Ich denke, jeder hat da so seine Erfahrungen? Aber es kommt ja auf die Situation an. Jemand war verheiratet und hat mit seiner Ex dennoch ein freundschaftliches Verhältnis. Klar, man ruft sich...

An der alten Stadtmauer

Veröffentlicht von sonara im Blog  vor 2 Monate

Zigeunerin mit Kind Schlafmohn Schlafmohn Schläfst du schon mein Kind? Morgen ist deine Schwester dran. Ein Glück, dass wir so viele sind. *** ** *

Warum nicht Mörike?

Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen, bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen. - Da...

Vier Neue

"Vorne rechts verliert Luft." "Ich schau mal." "Vielleicht ist es nur das Ventil." "Schwer zu sagen." "Geht in 2 Tagen auf 1 Komma 5 herunter und bleibt dann so." "Komisch." "Habe ich mir irgend...