Tagesanalyse
Die letzten Artikel
Zart, aber bitter - Kinderarbeit in der Schokoladenindustrie
Mehr als zwei Drittel des weltweit verkauften Kakoas stammen aus der Elfenbeinküste. Dort werden 10-jährige Kinder eingesetzt, um Plantagen anzulegen, Pestizide zu versprühen, Pflanzen zu ernten....
Gefrorene Erbanlagen gegen Amphibiensterben
Wie in DIESEM Artikel bereits geschrieben, gibt es eine akute Gefährdung für den Weltweiten Amphibienbestand. Nun scheint es aber Rettung zu geben. Die komplizierte Angelegenheit lässt sich HIER...
Genetisch modifizierte Lebensmittel bergen hohes Gesundheitsrisiko
Nun werden die Mediziner wach: In Amerika, das sich wie kein anders Land auf der Welt dem bedingunglosen Einsatz der Gen-Maipulation verschrieben ha, schlagen die Ärtze nun Alarm. Die American...
Unverletzlichkeit der Wohnung (Grundrecht) - Wert: 2,58 Euro
Amtsgericht Augsburg. Genehmigte eine Hausdurchsuchung für zwei MP3s. Es handelt sich dabei um die Tracks "I Listen To Music" von D.D. Alliance (1,29 Euro) sowie "Givin The World To You" von Josh...
Herrentag
An alle Männer einen schönen Herrentag. Lass euch das Bier schmecken
Stöckchen von Mars Explorer
Ich habe ein Stöckchen von Mars- Explorer erhalten, das typische Stöckchen mit den Grundfragen, aber als Blogger beantwortet man soetwas ja immer wieder gern, oder? Also, hier die Fragen: Frage 1:...
Probleme mit Overblog
Momentan scheint es auf dem Server (Overblog) dem dieser Blog, also die Meeresbucht, angehört, Probleme zu geben. So kann ich die Schriftgröße im Text nicht mehr verändert werden, und ab und zu...
The Great Song of Indifference
Und weil’s so schön ist noch mal Bob Geldorf! Die Frage nach Scheiss-egal Haltung oder Engagement war ja dieser Tage auch schon in der Blogrunde Thema....in diesem Sinne...
Beautiful Day
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag !!!
Wasseraustellung im Berozentrum: Eine Kritik
Vorkurzem schrieb ich, dass im Berozentrum eine Austellung zum Thema Leben im Wasser zu sehen ist, heute am letzten Austellungstag, habe ich mir Projekt mal angesehen. Der erste Eindruck war ein...