Tagesanalyse
Die letzten Artikel
EU fordert Milliardenzuschüsse für den Klimaschutz
Warnungen von der EU: Wenn es keine Zuschüsse in ärmere Länder gäbe, damit diese ihren Co2-Ausstoß drosseln können, wäre der Klimakongress in Kopenhagen, bei dem ein Nachfolgeprotokoll für Kyoto...
Polizei vernichtet entlastende Indizien & deckt den wahren Täter?
Zwölf Jahre lang wurde der Installateur Harry Wörz aus Birkenfeld (Enzkreis) einer Straftat beschuldigt, die er nicht beging. Indizien wurden vernichtet, die Polizei, so der Verdacht, könnte den...
Wolfskin verlangt Eigentum an Pfoten-Abdrücken
Früher mal eine sympatische Firma, die ihren Kunden gute und praktische Produkte serviert, geht die Fima Jack Wolfskin nun den Weg der geldgierigen Konzerne. Jetzt aber: Mit Jack Wolfskin vergreift...
Fisch des Jahres 2010!
Erst war es der Vogel nun ist es der Fisch des Jahres 2010. Seit 1984 kührt der Verband Deutscher Sportfischer (VDSF), das Österreichische Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz (ÖKF), das...
Alptraum Atommüll
Während die Gefahren der Erderwärmung immer mehr ins öffentliche Bewusstsein dringen, droht, getrieben von Profitsüchtigen Industriellen und ahnungslosen Politikern, die Rückkehr der Atomkraft Für...
Vogel des Jahres: Der Kormoran
Jetzt steht es fest, der Kormoran ist der Vogel des Jahres 2010. Der flinke Fischfresser bewohnt große Teile der nördlichen Hemisphäre und kommt sowohl am Meer alsauch am Süßwasser vor. Zum Vogel...
Integration
Hagen Rether - Integration - mein Kommentar zu Sarrazin & das sog. "Hart aber Fair": Siehe auch: Der Rassist im Vorstand der deutschen Bundesbank
Eisbären unter sich, und Knut bekommt Gesellschaft
Knut, der berühmteste Eisbär der Welt, bekommt in seinem Freigehege im Berliner Zoo Gesellschaft: Das Bärenweibchen Giovanna aus dem Münchener Zoo, bleibt für neun Monate in Berlin, bis ihre Anlage...
Abrechung mit den Nicht-Wählern und denen, die mit ihrer Zahl argumentieren
Das Wichtigste erst mal vorweg, weil die Diskussion im Netz schon wieder aufflammt. Nichtwähler überlassen die Entscheidungen über die Zukunft unseres Landes den anderen Wählern. Warum auch immer....
Wir haben die Wahl!
Keine 48 h mehr bis zum Beginn der Bundestagswahl. Zeit darüber nachzudenken, wen ich wählen werde und was ich meinen LeserInnen empfehlen soll. Gehen wir mal systematisch alle Optionen durch: Die...