Tagesanalyse
Die letzten Artikel
Im Kampf gegen Zensursula & Stasi2.0: 50k sind nur der erster Schritt
50.000 Unterzeichner einer Bundestags-Petition in nicht mal ganz 4 Tagen. Und auch heute haben wieder 10.000 unterzeichnet. Das sind mehr Menschen, als die Grünen Mitglieder haben. Das ist...
Saat der Zerstörung
Innerhalb von fünf bis bis zehn Jahren werden sich wesentliche Teile der weltweiten Nahrungsmittelversorgung in den Händen von etwa vier global agierenden Großkonzernen befinden. Diese Firmen...
Trailer zu "Kaltblütig"
Ich habe jetzt den offizielen Trailer zu "Kaltblütig" entdeckt und rasch gepostet, hoffe, das verschafft einen besseren Eindruck
Kaltblütig
Es kommt nicht oft vor, dass ich von einer Dokumentation richtig begeistert bin, aber jetzt ist es mal wieder so weit: "Kaltblütig" vom großen Filmer Sir David Attenbourough. Man könnte jetzt...
Es funktioniert wieder...!
Das ADSL- Modem hat wieder ein Signal. Zwar laeuft es noch nicht auf voller Kraft, aber immerhin. Gelobt sei der Herr....von der Telecom!
Über 100 neue Froscharten entdeckt
Da glaubt man, die Tiere und Pflanzen der Erde wären bekannt: Ein Forscherteam aus deutschen italienischen und spanischen Wissenschaftlern entdeckte auf der Insel Madagaskar 130 neue Froscharten!...
Erstklassige Bionik
Dieser Film ist zeigt , wie weit wir mit der heutigen Technik schon sind, ich meine fliegende Roboterpinguine die lautlos herumschweben, tauchende Sonarroboter in Pinguinform mit naturgetreuen...
Kivi in der Stadt der Diebe
Kivi in der Stadt der Diebe Vor einiger Zeit hielt ich mich ein paar Tage in Paris auf. Es war lediglich ein verlängertes Wochenende welches sich allerdings vor Ereignissen nur so überschüttete....
Schlechte Klima News
"Der Klimawandel hat sich beschleunigt" Rekordtemperaturen 28.04.2009, Indiz für den Klimawandel: Der April 2009 wird der Wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Auf Großstädte kommen gewaltige...
Verkommende Generation ?
Heute war wieder ein interessanter Tag in meinem Leben. Bei uns im Betrieb girb es das Projekt "Praxislernen". An diesen Projekttagen einmal im Monat kommen Schüler der 9. Klasse zu uns und werden...