Die letzten Artikel

1000 kleine Dinge, die glücklich machen!

Veröffentlicht von Sabrina im Blog Blog von Sabrina vor 10 Monate

Es gibt viele schöne Dinge, die wir einfach übersehen! Hier möchte ich mit eurer Hilfe eine Sammlung der 1000 kleinen Dinge aufstellen, die wir täglich erleben... 3 Regeln: 1. Bitte für jeden...

Ein wenig menschliche Nähe...

Veröffentlicht von Amanda McHaley im Blog Blog von Amanda McHaley vor 10 Monate

Als ich noch nicht selbst für meinen Lebensunterhalt aufkommen musste (also während meiner Ehe) habe ich ein Jahr im Helferkreis im örtlichen Krankenhaus gearbeitet. Der Helferkreis bestand und...

Das Unabhängigkeits-Spiel

Veröffentlicht von Isar-Loisachtaler im Blog Blog von Mock Adolf vor 10 Monate

Eigentlich ist es in unserem Lande des Bürgers Anspruch, unabhängig und frei zu sein. Sind wir wirklich frei? Können wir immer selber entscheiden, was und wie wir unser Leben gestalten und was wir...

Plattform

Liebe Leser, bei Wer-kennt-Wenn habe ich eine Gruppe (Diskussionsplattform) eröffnet! Hier könnt Ihr zusätzlich diskutieren, euch austauschen und vieles mehr! Für "Mitglieder und Nicht-Mitglieder"...

Depression

Meine Interpretation von Depression: Depressionen (Definition Wikipedia) sind heutezutage eine Volks-/ Gesellschaftskrankheit. Viele erachten Depressionen als normal, aber das sind sie nicht. Man...

Bequemlichkeit

Meine Interpretation von Bequemlichkeit: In meinem Artikel "Mit einem Schlag wieder in der Realität" und "Zusammenfassung meines Lebens" habe ich schon einige Gedanken zu diesem Begriff geäußert....

Berliner Motz - nicht nur eine Obdachlosenzeitung

Ein wirklich sehr interessantes Hilfsprojekt ist der gemeinnützige motz & Co. e.V. . Eine kleine Geschichte von mir dazu: Als ich das erste Mal mit der U-Bahn fuhr, kam ein Obdachloser in den Wagon...

Helfen

Jeder braucht einmal Hilfe! Es gibt viele Möglichkeiten, einem Menschen zu helfen: Materielle Art, Finanzielle Art und Seelisch-Körpeliche Art. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und somit ist jede...

Herzlich Willkommen!

Veröffentlicht von Sabrina Meadows im Blog Blog von Sabrina vor 10 Monate

Herzlich Willkommen zu dem Blog Menschen helfen Menschen! es freut mich, dass Ihr den Weg zu diesen Blog gefunden habt. Langsam füllen sich die Zeilen. Aber auch eure Mitwirkung ist gefragt! Dies...

Von seelischen und körperlichen Narben

Veröffentlicht von Saltira im Blog Das normale Verrückte Leben vor 10 Monate

Dieser Teil meiner Lebensgeschichte beschäftigt mich immer wieder aufs Neue. Erblich bedingt, habe ich seid Anfang meines Lebens Hautprobleme, also sehr viele Leberflecke und Muttermale. Die...