Die letzten Artikel

Wo das Geld gblieben ist

Das Beste, klarste und umfassendste Antwort, wie das mit der Finanzkrise begann und wo das viele Geld hin ist, das steht in dem Artikel. Sehr empfehlenswert! Wo das Geld geblieben ist Gefunden hab...

Wir sind traurig

Der Himmel ist grau, es regnet, aus dem Wald steigen Nebelschwaden. Alles ist traurig, auch wir, Max und ich. M. hat uns soeben verlassen, sie ist für 5 Tage nach Bonn gefahren. Ihre Freundin Elsa...

Vom Wolf zum Lamm

Veröffentlicht von Angie im Blog Angel of Bern vor 6 Monate

Das Märchen vom "Wolf und den sieben Geisslein", das ihr sicher alle kennt, erzählt anschaulich, wie der böse Wolf seine Pfote in Mehl tunkt und seine Stimme mit Kreide weich und sanft macht, um...

Nürnberg

In Nürnberg sind wir, unserer Lieblingsstadt. Hier habe ich M kennen und lieben gelernt (ich schreibe gerade darüber in meinen Geschichten) und sie hat mir ihre Stadt ans Herz gelegt. Da ist es...

Wo sind die Gewinne?

Horrornachrichten erreichen uns von Verlusten deutscher Banken. Freilich, wie sollte es auch anders sein in Zeiten der Krise. Der Raffgier nachgebend, haben Bankmanager tradierte Vorsicht über den...

Penzberg

Jan hatte Konfirmation und die Familie war da. Wenn es was zu Feiern gibt, feiern wir gerne mit. Klaus, Marga und Jörg waren schon Donnerstag gefahren, wir am Freitag. Hanne war leider krank,...

Bad Bank

"DANKE"
... sagte der Banker, als 
die Depots seiner Kunden 
crashten! Das Deutsche Institut für Anlegerschutz schätzt, dass Anlageberater Jahr für Jahr über 40 Milliarden Euro Ihrer Kunden...

Falsche Propheten

Mich packt die Wut. Da stellen sich diese selbsternannten Wirtschaftsexperten schon wieder hin und verkünden, nach ihren Berechnungen würde das Sozialprodukt im nächsten Jahr um 6% schrumpfen....

Ein Hoch den Deutschen Fußballdamen

Die Deutsche Nationalelf der Frauen hat gestern gegen Brasilien unentschieden gespielt. Prompt steht heute in der Zeitung: Revanche missglückt, nur 1:1 gespielt. Typisch, die Zahl dominiert und...