• Kino & TV
  • Musik
  • Freizeit & Kultur
  • Dekoration & Kochen
  • Mode & Beauty
  • Leute
  • Technologie
  • Business
  • Sport
23 Blogs
Geschichten, Gedanken, Gefühle

Geschichten, Gedanken, Gefühle

Schreibt eure Gedanken, Geschichten, realistisch oder phantastisch und eure Gefühle auf. Was auch immer ihr für euch selbst aufschreibt oder anderen mitteilen wollt, hier könnt ihr es veröffentlichen!
(Verwaltet von Saltira)

Dieser Community beitreten

Geschichten, Gedanken, Gefühle : Die letzten Artikel

RSS-Fluss

150 Jahre SPD: Ist sie müde, unsere alte Dame?

10. Juni 2013 20:28 -. Im Tal Regen, aber die Sonne wird stärker. Ach Sonne, komm schon, wir haben so lange auf dich gewartet. Rio de Janeiro (8 Uhr morgens) 20 Grad; Dar es Salaam 29 Grad, leicht…

Eulen-Hobby

Eulen-Hobby

Vögel sind bekanntlich beliebte Motive für allerlei Formen der Kunst. In der Malerei werden sie ins schöne Bild gesetzt, in der Schnitzerei nehmen sie filigrane Gestalt an und in der Keramik werden…

Schutzheilige?

Schutzheilige?

Zum Pfingstfest erhielt ich von Freunden aus Berlin einen hübschen Kartengruß. Beigefügt lagen im Brief diese Fotos, aufgenommen unter dem Dach eines Hauses, mit der Frage, ob ich zu der Klärung…

Malerei und Poesie...

Malerei und Poesie...

R. Erzgräber, Stillleben, Öl, 2013. Fotos: j. Hantke. …Ist der Titel der Ausstellung der Lychener "Pinne"-Kothek in der "KleinenGalerie" in der Rutenberger Straße 1a. Die Eröffnung findet am 19. Mai…

Mein Sonntag an den Tagen der Offenen Ateliers

Mein Sonntag an den Tagen der Offenen Ateliers

Großes Stillleben, Öl, Praxis Hagen. Foto: j. Hantke Am Sonntagnachmittag der "Tage der Offenen Ateliers" machte ich mich allein auf den Weg dem Roten Faden entlang zu den Künstlerwerkstätten in der…

Kunst mit Hintergedanken

Kunst mit Hintergedanken

Als Ausstellungsraum gestaltete ehemalige Gaststätte des früheren FDGB-Schulungsheimes. Fotos: j. Hantke. …So jedenfalls empfand ich die Bilder, und Ausstellungsstücke, als wir das frühere…

Start-Ausstellung im zukünftigen Lichthouse

Start-Ausstellung im zukünftigen Lichthouse

Sowjetische MIG-20-Rakete, aufgestellt am Tacheles-Haus in Berlin. Foto: Stefan Schilling. …Zum zukünftigen Lichthouse fuhren wir nach Hohenlychen zum Weinbergsweg. Dort steht die frühere…

Faszinierend schöne Kunstwerke im Lychen-House

Faszinierend schöne Kunstwerke im Lychen-House

Ina Lindhammers tanzende Frauen, Anmut in hellem Filz. Foto: j. Hantke. …Vom Haus Vogelgesang bis zum Lychen-House der Familie Cato sind es nur wenige Schritte den Roten Faden entlang hinauf bis zum…

Ein Wochenende voller Kunsterlebnisse

Ein Wochenende voller Kunsterlebnisse

Eulenhotels für Ohrenkneifer, Keramik von Frank Verchau. Foto: j. Hantke. An Diesem Wochende liefen wir dem Roten Faden entlang zu den offenen Ateliers in Lychen. Am Sonnabend Jutta und ich, am…

Hundszahnlilien statt roter Mainelken

Hundszahnlilien statt roter Mainelken

Hundszahnlilie (Erythrina dens-canis) "Pagoda". In früheren Zeiten war die Blume des heutigen Tages die rote Mainelke, Symbol für die Farbe der Arbeiterklasse, die unter dem roten Banner für das…

Lychener Atelierrundgang im Mai

Lychener Atelierrundgang im Mai

Am kommenden Wochenende, dem 4./5. Mai, öffnen wieder Lychener Ateliers ihre Tore für Besucher aus nah und fern Der rote Faden zur Kunst Tage der Offenen Ateliers . Der traditionelle Rote Faden zieht…

Alptraum über Bayern München

23. April 2013 17:48 -. Im Tal leichter Frühling, OK, ist noch sehr bewölkt, aber schon deutlich wärmer. Und die Büsche, Blumen und Bäume fangen an zu grünen und zu blühen. Und die Vögel sind am Nest…

In der St. John's Co-Cathedral

In der St. John's Co-Cathedral

…Nach dem Käffchen am Freitagnachmittag zog es mich unwiderstehlich in die St. John's Co-Kathedrale. Schon die große Fassade mit dem antiken Dreiecksgiebel ist beeindruckend. Die beiden Glockentürme…

Vogelschutz-Aktion vor dem Justice Court

Vogelschutz-Aktion vor dem Justice Court

Maltesische Vogelschützer während einer Protestaktion vor dem Gerichtshof in Valetta. Einen vollen Rundgang um Valetta hätten wir kaum geschafft. Schon vor dem St. Elmo Fort bogen wir in eine…

Mit dem Linienbus nach Valetta

Mit dem Linienbus nach Valetta

An der Uferpromenade in Valetta mit Blick auf Fort St. Elmo. Am Freitag, dem 1. März wollten Jutta und ich mal etwas auf eigener Faust unternehmen. Ich schlug ihr vor, mit dem Linienbus nach Valetta…