Geschichten, Gedanken, Gefühle
Die letzten Artikel
Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze
Die SPD, habe ich gelesen, treibe Merkel mit immer neueren Forderungen nach Erhalt von Arbeitsplätzen durch staatliche Stütze vor sich her. Ziel sei, die CDU als arbeitnehmerfeindlich im Wahlkampf...
Das Publikum ist nicht so dumm
Heute Morgen in einem Kommentar gehört: "Für die SPD war die Europawahl eine schallende Ohrfeige und das, weil der großmäulige Steinbrück Milliarden in marode Firmen steckt". Ist das Publikum doch...
Was wäre ohne Wirtschaftswachstum?
Die letzte Krise hat gezeigt, dass Wachstum kein Automatismus im Kapitalismus ist. Das ist bekannt, doch die Apologeten des Systems tun so, als wäre die Krise nur ein Betriebsunfall. Ist es nicht....
Romeo & Julia
Diese Julia blutet, aber keiner sieht ihr Blut fließen. Es sind nur Gefühle, halte nur durch und bleibe stark. Illusionen in Dunkel der Nacht Versprechen, dass es irgendwann aufhört, wehzutun,...
Schönheit im Garten ii
Die Bilder hat Jörg in unserem Garten gemacht, morgens um 7.00 Uhr (weitere Bilder im Photoalbum: Holzhaus & Garten).
Die Schlange
Heute Morgen lag sie im Gras auf dem Spielplatz, unsere Schlange. Noch immer schön mit ihren grau-glitzernd schimmernden Schuppen, dem kraftvollen Körper, imposant in ihrer Größe, die so gar nicht...
Prima Liebe
Die Präriewühlmäuse in Nordamerika, die gefallen mir. Sobald die in die Pubertät kommen, stürzen sie sich auf die erstbeste Partnerin und vögeln einen ganzen Tag lang ein bis zwei Dutzend Mal....
Make love, not war
Ein Paradebeispiel, wie man Konflikte in der Gesellschaft durch Sex verhindern kann, sind die Bonobos, auch Zwergschimpansen genannt - steht im Glücksbuch. Droht irgendwo Spannung, werden...
Vielleicht...
Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst? Du hast mein Herz genommen und wirfst es wieder weg! Ich bin keine Bajazza, bin auch ein Mensch wie du, und leise schlägt mein Herz dir zu. Und...
Witz von Jürgen
Schlagferti! Ein Kunde kommt in einen Münchner Lebensmittelladen und bestellt beim jungen Angestellten einen halben Kopfsalat. Darauf der Junge: "Weiss nicht, ob wir halbe Salate verkaufen. Ich geh...