Die letzten Artikel

Zwei Seiten einer Medaille

Veröffentlicht von Saltira im Blog Das normale Verrückte Leben vor 10 Monate

Kann es nicht sein, dass Gott und Teufel eins sind?

Fähigkeiten

Inkompetenz kennt keine Grenzen!

Herzlichen Willkommen zur Geschichten, Gedanken, Gefühle-Community!

Herzlich Willkommen zur Geschichten, Gedanken, Gefühle-Community! hier könnt ihr über alles mögliche schreiben: eure Gedanken, Träume, Wünsche, dichtet oder schreibt Kurztexte, Geschichten, ob...

Eine kleine Liebesgeschichte

Veröffentlicht von Angie Colen im Blog Angel of Bern vor 10 Monate

Ich liebe Geschichten und folgende möchte ich euch erzählen, weil ich sie vor ein paar Jahren einmal irgendwo gelesen habe und sie mich wirklich sehr berührt hat. Seitdem habe ich sehr viel über...

Eine Traumwelt in meiner Welt - Kapitel 1

Eines Tages habe ich angefangen zu träumen. Dieser Traum wiederholte sich immer wieder, bis ich anfing, ihn aufzuschreiben. Er hörte nicht auf, nein, er ging weiter. Hier erzähle ich den Anfang:...

Eine kurze Geschichte über Freundschaft

Veröffentlicht von Angie Colen im Blog Angel of Bern vor 11 Monate

Ich möchte euch ein kurzes Geschichtchen über die Freundschaft erzählen: Freunde Am ersten Tag grüssen sie sich mit einem Kopfnicken. Am zweiten Tag sagen sie: "Guten Tag" und schütteln sich die...

Angst

Veröffentlicht von Angie Colen im Blog Angel of Bern vor 11 Monate

Warum schreiben ich gerade über die Angst (nicht gerade das schönste Gefühl...)? Ich habe mir überlegt, wenn wir das Wort "Gefühl" hören, denken wir meist unwillkürlich an die Liebe. Ist sie das...

Von Einem der auszog...(8) Lehre

Mit knapp 14 kam ich in die Lehre. Die Auswahl war einfach: entweder aufs Büro oder in den Betrieb. Aufs Büro wollte ich nicht, ich hatte meiner Meinung nach schon lange genug in der Schule...

Von Einem der auszog...(7) Volksschule

1950 kam ich in die Volksschule. Das Backsteingebäude hatte hohe Fenster und zwei Räume in zwei Stockwerken. Die erste bis vierte Klasse war ein Zug, die 5. und 6. Klasse der 2. Zug und die Großen...

Von Einem der auszog...(6) Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten,

"Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen. Wendet an alles...