Geschichten, Gedanken, Gefühle
Die letzten Artikel
14. Februar 2009
Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag mit Eurem/Eurer Liebsten!!!! Verwöhnt und lasst verwöhnen... Lieben Gruß, Amanda
Von Einem der auszog...(12) Annette n. Und der Aufzug (73-78)
Bis heute bin ich emotional berührt, wenn ich an sie denke. Die Cabora Bassa Gruppe, die Universität, das Leben mit Lernen und Menschen, die politische Arbeit, all das hatte ein neues...
Glück oder Unglück?
Diese Geschichte handelt von einem Bauern und seinem Sohn. Eines Tages lief das schönste Pferd eines chinesischen Bauern davon. Alle Nachbarn bedauerten den Bauer und beklagten den Verlust. Nur...
Von Einem der auszog...(11) Entwicklungshelfer in Chile (1968-70.) vi
Träume, beschied ihm ein Freund im Dorf. Aber die Wirklichkeit ist hier. Sprachs, heiratete und baute sich ein Haus. Meine Träume waren noch lange nicht erreicht. Das Wetter war trübe, ich kam aus...
Rauchsignale
Eine Geschichte, die ich beim Surfen gefunden habe: Der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks wurde an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült. Tag für Tag hielt er Ausschau...
Kraft der Erde
Eine griechische Sage erzählt von Antäus. Er war der Sohn der Mutter Erde und unüberwindlich stark. Niemand konnte ihn im Kampf bezwingen. Er verfügte über schier unermessliche Kräfte. Lange...
Eine kurze Geschichte..
..habe ich gefunden und möchte sie Dir gerne erzählen... Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer...
Löwenmacht
Eine Geschichte, die mir als Kind immer erzählt wurde und die ich über als geliebt habe: Auf dem Berge Mandara hauste ein mächtiger Löwe. Unaufhörlich riss er andere Tiere und nahm sie zur Beute....
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen
Diese kleine Geschichte habe ich gefunden und möchte sie Dir, lieber Leser, nicht vorenthalten... (Autor unbekannt) Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne. Er fragt sie, ob sie...
Sieg!
Ein Junge fragt seinen Vater auf einer Bergwanderung: "Vater, sind auf den Bergen, wo die Kreuze stehen, Menschen abgestürzt?". "Nein", erklärt der Vater, "ein Kreuz auf einem Gipfel bedeutet,...