Die letzten Artikel

Gefühlschaos

Veröffentlicht von Einsamkeit im Blog Blog von Einsamkeit vor 8 Monate

Immer diese Ups and Downs, die Gefühle spielen verrückt, im einen Moment himmelhochjauchzend, im nächsten Moment zu Tode betrübt... Ich hab mich so gefreut, dass ER während ER in Hong Kong war...

Von Einem der auszog...(16): von Teamern, Seminarfreuden und anderen Erlebnissen (1973-80)

Zuerst hatte ich einen 2 CV, dann einen 3 CV mit stärkerem Motor, der einen VW überholen konnte und dann das Motorrad, die Honda 500. Damit hielt ich den Kontakt Frankfurt-Bonn aufrecht. Außerdem...

Geschichte um Cádiz

Wahrlich, eine geschichtsträchtige Gegend. Der Felsen von Trafalgar vor uns (ich schrieb über ihn und die nach ihm benannte Seeschlacht in "Barbate, Costa de la Luz"), Gibraltar, von dessen Felsen...

Engel

Veröffentlicht von Angie im Blog Angel of Bern vor 8 Monate

Glaubt ihr an Engel? Schutzengel, Schicksalsengel, Engel des Glücks - oder auch Todesengel... Engel haben etwas Magisches an sich, etwas Mystisches (selbiges gilt übrigens auch für Schmetterlinge)....

Auf dem Weg ins Warme

Nach Spanien. Hier ist es uns zu kalt, kein Wunder, noch immer sehnen wir uns in die Tropen zurück. In Frankreich besuchen wir Volkmar, in Barcelona Renate und in Sevilla Katharina. Sie studiert...

Von Einem der auszog...(15) Rückertstrasse 34 (74-82)

Eine schöne Zeit war das, da oben unterm Dach juchhe. Rückertstr. 34 war meine Adresse für lange Zeit. Zusammen mit Klaus P. bin ich da eingezogen. Wir teilten uns die Dachwohnung im Ostend, nahe...

Von Einem der auszog...(14) Außerparlamentarische Opposition für Afrika (70-78)

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die Bundesrepublik Deutschland hilft dem Apartheidstaat in Südafrika beim Bau der Bombe. Nach dem Umzug der Botschaft von Köln nach Bonn im Mai 1975 waren...

Unser Sonnenschein ist da!

Veröffentlicht von Saltira im Blog Das normale Verrückte Leben vor 9 Monate

Der kleine Alexander-Raphael hat am 6. Februar 2009 das Licht der Welt erblickt... Bilder seht Ihr im Fotoalbum!

Von Einem der auszog...(13) Cuba! Oder Kuba? (79)

Der Flug ging über Lissabon, die russische Maschine hatte Triebwerkschaden. Einen Tag saßen wir fest und schauten uns die Stadt an. Meine Befürchtungen eine Infektion zu haben bestätigten sich in...

Die Ente und der Löwe

Veröffentlicht von Amanda McHaley im Blog Blog von Amanda McHaley vor 9 Monate

Vor nicht allzu langer Zeit trug sich folgende Geschichte in einem kleinen Walde zu. Der Wald war bevölkert mit Tieren allerlei Art, die friedlich miteinander lebten. So lebten sie nun schon lange...