Die letzten Artikel

Dämmerhimmel überm Bahnhof Zoo (BI 8)

Veröffentlicht von Matthias Pleye im Blog Gedankenpflug vor 10 Monate

(Berlin, 23. Dezember 2008) Ohne Worte...

Der Berliner Dom

Veröffentlicht von Medea del Luna im Blog Blog von Medea del Luna vor 10 Monate

Die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin liegt auf dem nördlichen Teil der Spreeinsel., auch Museeumsinsel genannt gehört zu dem Stadtteil Berlin Mitte. Am 19 August erhielt die Domkirche wieder...

Fliegende Müllmänner (bi 7)

(Copyright Foto: Emilie Bourdarot, Berlin, 5. Januar 2009) Springen die Männer neuerdings zum Müllrunterbringen aus dem Fenster und landen auf den Füßen wie Superman?

Deutsche Ambivalenz (bi 6)

(Berlin, 6. Januar 2009) Wie ist dies Schild zu verstehen (nach dem, was ich eben in 'Heute...' geschrieben habe)? So, wie ich hoffe, dass es verstanden werden soll? Oder im Sinne von 'Vorsicht!...

Arme Fahrräder (bi 5)

(Copyright Foto: Emilie Bourdarot, Berlin, 5. Januar 2009) Fahrräder werden im Winter links stehen gelassen. Hoffentlich haben Sie sich im Frühling von der narzisstischen Kränkung erholt.

Erichs Lampenladen, hätte man es gedacht?

Ein Stück Geschichte und sein Ende! Der Palast der Republik auch besser bekannt als Erichs Lampenladen. Asbestverseucht, aber dennoch mit Historischem Hintergrund. Good Bye Palast der Republik!

Tierpark Berlin Bilder (c)

Auch wenn Zoo und Tierpark zusammen arbeiten, braucht es keinen Knut um die Attraktivität des Tierparks zu steigern. Ein besonderes Model kam mit dort vor die Kamera, allerdings muss ich dazu...

Mahnmal (bi 4)

(Berlin, 9. Januar 2009) Fühl(t)en sich so die Herzen der Holocaust-Überlebenden an? Und wie fühl(t)en sich die Herzen der Soldaten an, die den Krieg überlebten?

Spreebogen scheu vereist (BI 3)

(Copyright Foto: Emilie Bourdarot, Berlin, 6. Januar 2009)