Bücherwurm - Bücher gelesen
Die letzten Artikel
Kollaps
Es ist einige Jahre her, da war es auf sämtlichen Bestsellerlisten: das Buch "Kollaps" von Jared Diamond. Untertitel: "Warum Gesellschaften überleben oder untergehen". Meiner Meinung nach völlig zu...
Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels
David lebt allein. Seine Mutter hat den Vater früh verlassen. Davids Liebe gilt den Büchern, die er in einem Buchladen von Sempere erhält, in dem er sich oft stundenlang aufhält. Sein Vater ist...
Jean m. LeClézio: Wüste
Hab heute die ersten Seiten gelesen und eine wunderbaren Text über die Wüste gefunden und einer Gruppe Normaden, die durch die Dünen zu einer Oase ziehen. Wo besteht die Verbindung zu einer jungen...
Stöckchen von Margot
Die Aufgabenstellung ist folgende: 1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat) 2. Öffne das Buch auf Seite 123 3. Finde den 5. Satz 4. Poste die nächsten 3 Sätze 5. Wirf...
Der wunderbare Massenselbstmord
Bücher, deren Lektüre dazu verleitet, lauthals zu lachen, egal welche Personen sonst noch anwesend sind, sind sehr selten. Wobei ich sagen muss, ich lache viel und oft, aber bei Büchern passiert...
Terror
Stellt euch vor: Eine Welt aus Eis. Nicht enden wollende Kälte. Zwei Schiffe, die im Eis festsitzen. Die Mannschaft der Schiffe am Ende ihrer Kräfte. Sommer um Sommer vergeht, und das Eis schmilzt...
Werbung
Ich mag keine Werbung. Ich kann Werbung nicht ausstehen. Wenn mein Postkasten wieder einmal zugemüllt ist mit Prospekten, dann nehme ich lieber den Umweg zum Altpapiercontainer in Kauf, als dass...
Ulla Fröhling - Vater unser in der Hölle
Im Urlaub habe ich das Buch "Vater unser in der Hölle" von Ulla Fröhling gelesen. Gekommen bin ich drauf, weil die Biologielehrerin meiner Tochter den Kindern davon erzählt hat, nachdem sie es...