Die letzten Artikel

Mein Buch: Poster

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 5 Monate

Heute bekam ich vom Verlag nicht nur einen Schwung Seiten, sondern eine große Datei mit einem Poster. Damit wird in den Buchläden geworben. Das endgültige Format wird DIN A3 sein. Im unteren Teil...

Duell der Schamanen

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 5 Monate

Auch heute traf wieder ein Schwung Seiten vom Lektor ein. Darunter ein Kapitel, in dem ich ein "Duell" zwischen zwei Schamanen schildere. Da bin ich wirklich auf die Reaktionen der LeserInnen...

Angelika Reitzer: Taghelle Gegend

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 7 Monate

Ein Innenhof, Licht, Bäume , Wolken – so beginnt dieses Buch. „Nehme Anlauf und fliege irgendwohin.“, so heißt es auf der zweiten Seite des Romans. Fast kommt es mir so vor, als ob der Leser auf...

Pups!

Veröffentlicht von Margot im Blog Woll-Lustundfrust vor 7 Monate

Unter einem gelesenen Buch versteht man vermutlich etwas anderes. Aber dieses Buch ist mir in die Hände gefallen, und dann konnte ich mich kaum mehr beherrschen vor lauter Lachen. In lustigen...

George Sand: Lelia

Veröffentlicht von Karen im Blog Buchnotizen vor 8 Monate

Eine schillernde und umstrittene Persönlichkeit ihrer Zeit ist sie - George Sand, Amantine-Aurore-Lucile Dupin mit bürgerlichem Namen, 1804 in Paris geboren, Urenkelin Moritz von Sachsens, Ehefrau,...

Gärtnern im Einklang mit dem Mond

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 8 Monate

Ich habe immer mal so Hobby-Phasen, eine davon war die Beschäftigung mit dem Mondkalender, woraus noch ein Bestand an entsprechenden Büchern vorhanden ist und ich das ein oder andere auch konstant...

Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein

Gleich hab ich es durch. Leider. Es spielt in Paris. Camille ist unglaublich dürr und putzt nachts, Phililbert stottert und man hat den Eindruck, er ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert,...

Björn Larsson: Der Keltische Ring

Ulf lebt auf seinem Boot, das im Hafen der kleinen dänischen Hafenstadt Dragor ankert. Er selbst arbeitet in Schweden. An einem Wintertag lernt er bei einer alltäglichen Überfahrt mit der Fähre...

Michael Reufsteck / Jochen Stöckle: Die Kleine House Apotheke

Veröffentlicht von Daniel im Blog Fiddler's Blog vor 9 Monate

Passend zum Start der fünften Staffel von »Dr. House« lege ich euch wärmstens das Buch »Die Kleine House Apotheke« ans Herz. Zwar funktioniert der Titel auch als lückenloser Episodenguide für die...

Die Sagen vom großen Bruder

Veröffentlicht von Margot im Blog Woll-Lustundfrust vor 9 Monate

Es begab sich vor sehr langer Zeit. Ich war 6 Jahre alt und gestraft mit einem großen Bruder, der, wie große Brüder eben so sind, sehr lästig war. Alles durfte er, alles wusste er besser, alles an...