Was Menschen bewegt
Schreibt es euch von der Seele.
Ob Gedichte oder über Bücher,Politik,Philosphie oder ganz persönliches.
Die letzten Artikel
Umleitung
Gestern kam die Postfrau angefahren. Ich ging ihr entgegen, damit sie nicht extra aussteigen muss. Sie musste die Umleitung wegen der Kirchweih fahren und war sauer: "Diese blöde Umleitung! Das...
Quelle, Insolvenzverwalter und Millionen ...
In dieser Woche haben die ersten Quelle-Mitarbeiter ihr Kündigung erhalten. Wahrscheinlich auch als Denkhilfe für die Wahl am Sonntag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gekündigten noch...
Kerwa: auch ohne Kirche
Heute, am Donnerstag, ist in einem der benachbarten Dörfer die Kerwa ausgebrochen. Gemeint ist damit die Kirchweih. Das ist normalerweise ein Fest zur Erinnerung daran, wann die Kirche im Dorf...
Job weg wegen Maultaschen!
Eine Altenpflegerin aus Konstanz soll Maultaschen geklaut haben. Die Frau ist 58 Jahre alt. Wer sich mit den Arbeitsbedingungen in der Altenpflege beschäftigt, kann das verstehen. Wenn da jetzt die...
Die königin der spießer
Ohne frau Merkel zu nahe treten zu wollen, kann man doch gewisse rein formale parallelen zwischen ihrer figur und der Adolf Hitlers erkennen. Natürlich beschränken sich diese merkmale nicht auf...
Die Ich-Auch-Kanzlerin
Die kanzlerin wird von einigen beobachtern als Ich-Auch-Kanzlerin bezeichnet, weil sie sich alle forderungen ihrer politischen konkurrenten zumindest rhetorisch zu eigen macht. Anders gesagt: sie...
Warum wir keine Kinder kriegen (4)
Doch zurück zu den Kindern. Für den Menschen des Mittelalters war das Leben erst dadurch erträglich, dass er sich immer wieder dessen versicherte, dass das Leben einst ein Ende haben werde, für...
Es klopft
Ursprünglich soll der Mensch nomadisch gelebt haben, so sagen es uns die Gelehrten. Er verlagerte seinen Wohnort von Zeit zu Zeit nicht deshalb, weil er es wollte, sondern weil er dazu gezwungen...
Warum wir keine Kinder kriegen (3)
Alles in allem werden wir im Hund nicht mit unserer Begrenztheit konfrontiert, wir können in ihm vielmehr unsere Machtfülle genießen. Wir müssen mit ihm nicht diskutieren, was Klarheit,...
Arbeitgeber ist vergesslich
Am 28.08.2009 habe ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber eine Überweisung bekommen die viel niedriger als erwartet war. Nachdem sich die Überweisung mit der Arbeitsbescheinigung die ich am...