Die letzten Artikel

Lemuria lebt?

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 1 Monat

Heute kam eine Bekannte vorbei, sie geht öfters zu einem Esoterikstammtisch und das war auch der Grund für ihren Besuch: "Du weißt ja, wir treffen uns öfters zum Eso-Stammtisch. Gestern war einer...

Idiokratie: Dummheit regiert

Da hat mir doch eine liebe Kundin eine DVD geschenkt. Schon der Covertext klang viel versprechend. Die Idee ist phantastisch und vielverspechend: Am Anfang wird gezeigt, dass die Akademiker immer...

Zwei Brötchen, eine Frikadelle: fristlos gekündigt!

21. Juli, Dortmund, Bauverband Westfalen: Zwei Sekretärinnen, 51 und 59 Jahre alt, bereiten einen Imbiss für ihren Chef und eingeladene Gutachter vor. Sie essen davon selbst und erhalten die...

Ein Dankeschön!

Heute kam die Postfrau, wie immer am Donnerstag bepackt mit Zeitschriften und so. Donnerstag ist ja auch der ZEIT-Tag. Unter dem "und so" gab es ein Päckchen, von Amazon. Von Amazon? Habe ich da...

Kampf gegen Gentechnik - auch im Gefängis

Dass es in Deutschland Menschen gibt, die gegen Gentechnik bei Nahrungsmitteln kämpfen und zwar so sehr, dass sie dafür ins Gefängnis gehen, darüber wird kaum in der Mainstreampresse berichtet und...

"Artikel-Presse"

Jetzt weiß ich endlich, wieso die Presse Presse heißt. Heute stand in den Nürnberger Nachrichten ein sehr interessanter und ausführlicher Artikel über MAP-Fleisch, geschrieben von Gudrun Bayer....

Ent-Taufung?

Heute war eine junge Frau bei mir, sie war ganz verzweifelt: Sie war aus der Kirche ausgetreten und hat jetzt in einem Internetforum gelesen, dass sie sich auch nochenttaufen müsse. "Da gibt es...

Tüv für Therapeuten?

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 2 Monate

Heute rief mich die Frau wieder an, die schon einmal mit mir gesprochen hatte. Es ging um die zwei toten Patienten in einer Arztpraxis in Berlin. Sie fragte mich: "Wie kann so etwas passieren? Der...

Ansbach: Kulturvandalen am Werk

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 2 Monate

Dass es in Ansbach alteingesessene Buchhändler gibt, die den Verkauf meines Buches verhindern wollen, das habe ich ja erfahren. Aber dass es in Ansbach allen Ernstes Menschen gibt, die Skulpturen...

Der Mensch ein Mangelwesen (1)

Veröffentlicht von Artur Seidel im Blog Blog von Artur Seidel vor 2 Monate

Man sagt, es habe des überflusses der griechischen handesstädte an der ostküste der Ägäis bedurft, um die philosophie hervorzubringen, denn nachdenken über ursprung und zukunft der welt brauche...