Die letzten Artikel

Die Flachländler

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 1 Monat

Gestern hatten wir Besuch, wir redeten auch über Dimensionen. Dieses Wort ist ja geradezu in Mode. Manche versprechen uns ja, dass wir in höhere Dimensionen aufsteigen werden. Für mich hört sich...

Wieder da!

Veröffentlicht von Hier wird meine Insel sein! im Blog Blog von Hier wird meine Insel sein! vor 1 Monat

24.Oktober,2009 Unser Urlaub ist nun schon wieder 14. Tage her und ich gehe schon eine Woche arbeiten. Wie schnell verging dieser schöne Ostseeurlaub und wir hatten alle Wetter: von Sturm, Regen,...

Poliscan misst Mist?

2007 wurde eine neue Generation von Laser-Blitzern eingeführt. Wer mit so einem Poliscan-Gerät geblitzt wird, hat gute Chancen, mit einer Rechtmittelbeschwerde Erfolg zu haben. Was läuft hier...

Türkische Früchte

Heute abend rief eine alte Bekannte aus dem Badischen an: "Du, ich habe das mit den giftigen Birnen aus der Türkei in der Zeitung gelesen. Und da habe ich nachgeschaut, was ich das letzte Mal an...

Verleumdung

Gestern war ein Tag, da hatte einer der Dorfjäger meinem Bären die Polizei auf den Hof gehetzt. Was war passiert? Hatte mein Bär gar gewildert? Nein, das hatte er nicht! Dazu ist er viel zu...

Literatur über das System China

Gestern am späten Nachmittag kam eine befreundete Lektorin vorbei, sie war auf der Buchmesse in Frankfurt gewesen. Und sie hatte mir ein Buch mitgebracht. "Die Sterblichen" von Yiyun Li. "Das ist...

Und wieder Probleme mit Communities

Jetzt hat es SchülerVZ erwischt. Eine Coummunity speziell für junge Schüler. Da sollen auch schon Achtjährige mitmischen. Das zieht natürlich auch Pädophile an. Hinein kommen Schüler eigentlich...

Verschwender von Steuermitteln

Heute zog die Mainstreampresse über die Bundesagentur (BA) für Arbeit her. Sie habe 3,5 Millionen verschenkt. Worum ging es? Die BA bestellte für ihre 170.000 Mitarbeiter PCs. Das kostete zusammen...

Overblog und seine Kommentare!

In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Kommentaren. Heute war wieder ein solcher Tag: Da hat mir Awi zu meinem Posting "Edelwasser ..." einen Kommentar geschrieben; ich habe ihn gelesen und...

Edelwasser: Das muss doch gut sein!

Vor einem Jahr ging es durch die Medien: Mineralwasser und der Urangehalt. Die Politik wollte sich auf Grenzwerte einigen, nichts geschah. Es geht dabei nicht um eine Strahlenbelastung, sondern...