Was Menschen bewegt
Schreibt es euch von der Seele.
Ob Gedichte oder über Bücher,Politik,Philosphie oder ganz persönliches.
Die letzten Artikel
Zu viel Geld haben...
In manchen Zeiten kann ich mir den Besitz von Geld als nötig vorstellen. Wenn alle wenig mehr haben als sie unbedingt zum Überleben brauchen, ist es schon ganz gut, wenn ein paar für kreative...
In eigener Sache: ML zensiert Blogs der ML-Nutzer
Da gibt es eine "Community" meinleute (ML), einen Ableger von meinestadt. Da es nicht wenige Menschen gibt, die von ihrer gewohnten Plattform ML auf meine Vorausschauen zugreifen wollen, stelle ich...
2012: SO ein Pech aber auch ...
Da wurde der Katastrophenfilm von Roland Emmerich ganz groß beworben, ab 12. November läuft der Film in den Kinos, Fanartikel gibt es zu kaufen, und da kommt ein Berliner Forscher daher und...
Verhasste Freiheit
Der Deutsche liebt die Freiheit nicht, um nicht so taktlos zu sein, die Wahrheit frei heraus zu sagen. Die Wahrheit ist: der Deutsche haßt die Freiheit wie eine juckende Hautkrankheit. Der Preis...
In eigener Sache: Link verweist auf unlesbaren Schrott
Hallo zusammen, wer auf meinen Link zu meiner Vorausschau für heute zugreift, erhält absoluten Schrott. Das hat mir eine Bekannte mitgeteilt, es stimmt leider. Overblog wurde verständigt! Wer...
Der Luxus des Helmut Kiener
Helmut Kiener, Milliardär, sitzt in Untersuchungshaft. Wegen Betrugsverdacht. Was ist das für ein Mensch, der als studierter Psychologe soviel Geld ansammeln konnte? Schauen wir uns seine Vita an:...
Datenpannen ohne Ende?
Und wieder Datenpannen, nach SchülerVZ jetzt bei der BA und bei libri. Wieso kommt das gerade jetzt so gehäuft zu Tage? Nun, bei libri war es so organisiert, dass Kunden eine URL zugesandt...
Götterdämmerung für Community?
Bisher haben die Betreiber der Commuinity SchülerVZ abgewiegelt: Hacker können nur die öffentlichen Daten abziehen. Jetzt ist es raus: Hacker können auch die privaten Daten absaugen, also auch...
Das Gesetz der Anziehung: Darf frau sich verteidigen?
Heute vormittag hatte ich eine Bekannte zu Besuch, ich musste telefonieren, sie blätterte in der Zeitung. Als ich das Gespräch beendet hatte, sagte sie zu mir: "Ich lese überhaupt keine Zeitung...
Der designierte Vizekanzler spricht:
Guido Westerwelle, der designierte Außenminister und Vizekanzler wurde von Journalisten angesichts der Koalitionsvereinbarungen soziale Kälte vorgeworfen. Seine Antwort: "Deutschland wird von der...