Was Menschen bewegt
Schreibt es euch von der Seele.
Ob Gedichte oder über Bücher,Politik,Philosphie oder ganz persönliches.
Die letzten Artikel
Warum wir keine Kinder kriegen (2)
Was ist der Hund? Der Hund ist ein invertierter Wolf. Er ist feindliche Natur, zum Werkzeug gemacht. Im Märchen wird der Wolf als Kinderfresser dargestellt. Er gefährdet dort also die Existenz der...
Warum wir keine Kinder kriegen (1)
Wie kommt es, dass erwachsene Menschen – Männer wie Frauen – der Anblick eines Hundes ein Lächeln auf's Gesicht zaubert und sie das Foto-Handy zücken lässt, während ein Kleinkind bestenfalls noch...
Finanzamt treibt Famile in Arbeitslosigkeit und Insolvenz
12.09.2009. Nachdem heute eine Vollstreckungsankündigung vom Finanzamt gekommen ist habe ich heute folgendes E-Mail verfasst. Es ging an die Oberfinanzdirektion, das Finanzamt, das...
Jenseits des eigenen Meeres
Der sardische Künstler Antonio Secci sagt, man müsse sein Meer überqueren und andere Meere erforschen, um das eigene Meer kennen zu lernen. Ohne Gegensätze sei das Leben langweilig. Ich wage aber...
Herbstboten
21. August,2009 Sie kommen leise, aber sie kommen! Die ersten Herbstboten sind da und ich bemerke sie mit meinem wachem Auge überall in der Stadt, auch bei 35 Grad! so viele Bäume bekommen schon...
Merkel und die demokratie
Schaut man sich die beliebtheit Merkels an, zB. in StudiVZ, so wundert man sich, wie jemand, der - seit vier jahren an der regierung - im grunde nichts getan hat, als uns nicht zu blamieren, sich...
Russland, Russland und kein ende
Man beklagt sich jüngst wieder darüber, dass man als journalist erschossen werde, wenn man zu viel aus dem Nordkaukausus berichte - genauer: das falsche. Woher dieser mangel an dankbarkeit? Sollte...
Verstaubte Modelle
Im Jahre 324 vor Beginn unserer Zeitrechnung fand in Susa ein merkwürdiges Schauspiel statt, wie die Welt es zuvor noch nicht gesehen hatte: 10.000 makedonische Soldaten vermählten sich auf Befehl...
2.Begegnung mit Meister Huang (Gewalt)
Ach Meister Huang, was ist nur los mit mir? Bin ich zu sensibel? Mir geht es immer so schlecht wenn ich religiösen, MachtbesseseMachtbesessenenh nur der täglichen Gewalt begegne. Warum und weshalb...
Klage gegen Ausländeramt, ARGE und Bürgeramt
An das Sozialgericht Musterstadt Musterstrasse 99 00000 Musterstadt Telefax: 00000 Von Gar Nix Nixstrasse 666 66667 Nixstadt Telefon: 00000 Telefax: 00000 6. August 2009 - Klage - von mir, Gar Nix,...