Was Menschen bewegt
Schreibt es euch von der Seele.
Ob Gedichte oder über Bücher,Politik,Philosphie oder ganz persönliches.
Die letzten Artikel
Steigerungen von "böse"
Was sind die Steigerungen von "böse": böser, am bösesten? Es gibt hier ein Dorf, dessen Bewohner schaffen noch die Steigerung der Steigerung! Ich kenne eine liebe Frau, sie hat schon vielen...
Aek und die Bundeskanzlerin
Heute kam eine Bekannte vorbei, sie machte mit ihrem Mann einen Adventsausflug. Lachend sagte sie zu mir: "Ich wette, dass du nicht weiß, was AEK bedeutet?" "AEK? AEV, das wüsste ich, aber AEK? Du...
Sieht so unsere Gesellschafft aus?
Hier möchte ich einmal einen kleinen Auszug ,eines Kommentars zu meinen Artikel , zeigen. Ist das der Zeitgeist unserer Gesellschaft ? Hallo, zu deinen Tagebucheinträge muss ich nur den Kopf...
Weil du mich weinen lässt.....
Weil du mich weinen lässt..... Bin in den letzten Jahren weicher geworden, ist kein Fels kein Baum mehr. Kein aufflackern kein Licht mehr, mal rauf mal runter du bist da und ich muss weinen. Vor...
Fahrerlos = Führerlos
Seit Juni 2008 fahren in Nürnberg U-Bahnen ohne menschlichen Fahrer. Da tauchte die Frage auf, wie reagiert eine solche U-Bahn, wenn ein Mensch auf die Gleise fällt? In den letzten Tagen häuften...
Prophet
Frank Schirrmacher kritisiert in seiner neuesten Publikation "Payback" das sogenannte "Multi-Tasking". Dieses überfordere, so die Wissenschaft, das menschliche Gehirn und führe den Menschen in die...
Der Gelbe Arm der Lobbyisten
Heute war ich unterwegs, da kam ich mit einem Wirt ins Gespräch: "Gut, dass ich FDP gewählt habe, ab nächstem Jahr brauche ich nur 7 Prozent Mehrwertsteuer abführen!" Ich fragte erstaunt: "Wieso?...
Probleme bei Kommentaren
In letzter Zeit häuften sich die Fälle, da klagten einige Fans, dass overblog ihre Email-Adressen nicht akzeptiert, wenn sie Kommentare eingeben wollen. Tja, mir wurde mitgeteilt, dass overblog...
Eine Falle?
Da hab ich mal einen Artikel veröffentlicht, über einen Verlag, der angeblich nur fränkische Autoren veröffentlicht, aber in China drucken lässt, weil es dort billiger ist. Heute fand ich einen...
Füller
Am Wochenende ging eine Meldung durch die Mainstreampresse: die Bundestagsabgeordneten und ihre Füller ... Erinnern wir uns, jeder Bundestagsabgeordnete hat ein Sachleistungskonto, da kann jeder...