Die letzten Artikel

Portraitstudien - Blindzeichnungen

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 2 Monate

Blindzeichnungen sind Zeichnungen die ohne visuellen Bezug zum Bild hergestellt werden. Sie spiegeln die Umsetzung des Gesehenen dreidimensionalen zu einem zweidimensionalen Bild wieder. Ich...

Gespachtelte Welle - Öl auf Leinwand

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 2 Monate

Öl auf Leinwand, 40x60 cm, gespachtelt. Frei nach einer Anleitung von Dietmar Braun. *) *) http://www.dietmarkunst.de/

Ein Paar Tierfotos - schmusende Giraffen

Diese Tierfotos stelle ich euch gerne als Malvorlagen zur Verwendung, jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken (Bedingung des Tierparks, in dem sie fotografiert wurden).

Bild in Arbeit - Wellen auf Teneriffa - Schritt 4

Weitere Felsen angelegt, Gischt und Wellen im Hintergrund angedeutet.

Bild in Arbeit - Wellen auf Teneriffa - Schritt 3

Hier habe ich die Farbskala um einen grünlichen Ton erweitert - gemischt aus Kadmiumgelb hell und den verwendeten Blautönen. Ein im Hintergrund liegender Felsen wurde grob angelegt.

Bild in Arbeit - Wellen auf Teneriffa - Schritt 2

Nachdem das Bild ein Paar Stunden in der Sonne gelegen hat (die Sonnenstrahlung begünstigt das Härten der ohnehin hauchdünnen Farbschicht), trage ich die Grundfarbe des Himmels auf. Die Farbe des...

Bild in Arbeit - Wellen auf Teneriffa - Beschreibung und Schritt 1

Habe neues Bild angefangen - Meereslandschaft mit Wellen (Ursprung der Vorlage ist ein Strand auf Teneriffa, mit schwarzem Sand). Das Bild ist für meine Begriffe ziemlich groß, Masse sind 40x80 cm,...

Graphisches - Öl auf Holzplatte

Die letzte Konsequenz aus meinem graphischen Gekritzel ist natürlich das Ölbild. 30x40, Öl auf Holzplatte, Mischtechnik mit Tusche

Der Traum - Öl auf Leinwand

Ich kann mich an einen seltsamen schönen Traum erinnern. Ich stehe an offenen Fenster, sehe hinaus. Ich spüre einen leichten Wind. Und plötzlich verändert sich mein Bewustsein zu einem klaren...

Gesichtskizzen - Bleistift

Skizze 2x A4 mit Bleistift B5 und Radierer.