Die letzten Artikel

Ausmalbilder - Eiskunstläufer, Eiskunstlaufen, Schlittschuhläufer

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 1 Monat

Hier die heutige Portion Ausmalbilder. Ich gebe diese Malvorlagen (Ausmalbilder) frei zum Download. Beim Einbetten in andere Homepages und beim Aufnehmen in Ausmalbildersammlungen bitte immer...

Weihnachten - Ausmalbilder - Teil 2 - Krippe, Baumschmuck, Weihnachtsbaum, Schlittschuhe

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 1 Monat

Hier die heutige Portion Ausmalbilder. Ich gebe diese Malvorlagen (Ausmalbilder) frei zum Download. Beim Einbetten in andere Homepages und beim Aufnehmen in Ausmalbildersammlungen bitte immer...

Leinwand selber beziehen - mit Video

Hier ein Video zum Thema Leinwandherstellung.

Ölskizze - Akt männlich

Technische Daten: Ölskizze, ca 20x30 cm, monochrom, ca. 1 Stunde Aufwand, negativmalerei

Berner Sennenhund - Portrait - fertig

Technische Daten: Öl auf selbstbezogene "Leinwand" (Baumwollstoff), ca. 40x60 cm, ala Prima. Ein Einblick in die Malweise der Haare ist auf meinem zaplive.tv-kanal zu sehen:...

Berner Sennen Hund, Portrait - Schritt 2

Ab jetzt sind Haare dran, die ich mit einem langen Schlepperpinsel mit Rotmarderhaar male, etwas "einziehen" lasse (einige Stunden lang) und mit Ziegenhaarpinsel verwische). Zurück zum Blog:...

Hundeportrait, Berner Sennen Hund - Öl auf Leinwand - Schritt 1

Hund, Öl auf "Leinwand", ca. 40x60 cm. Ala prima Technik mit Quadrierung (verwendet zur Motivübertragung im Interesse der Genauigkeit und Ähnlichkeit). Gesamtaufwand könnte schätzungsweise 30...

Antoinette - Öl auf Leinwand

Öl auf Leinwand, ca 40x60 cm, Untermalung als Skizze plus Acrylschicht Hier das Video zum Entstehen des Bildes: (falls das Video nicht funktioniert, kann es auch unter...

Zeichenkohle selber herstellen - Teil 2

Wie versprochen, möchte ich heute zeigen wie man selber Ölkohle herstellen kann. Ölkohle ist ein Kohlestück, das mit Leinöl getränkt wurde. Zu diesem Zweck wird es für mehrere Stunden in ein Gefäß...