Die letzten Artikel

Rötelskizze - Teil 2 - mit Videodatei

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 4 Monate

Hier die zweite Hälfte der Aufzeichnung. Weitere Bearbeitung mit Rötelstift und Radierer.

Rötelskizze Teil 1 - mit Videodatei

Veröffentlicht von Malen und Zeichnen als Hobby im Blog Malen und Zeichnen als Hobby vor 4 Monate

An dieser Stelle ist demnächst ein Video zu sehen, das ich bei Youtube hochgeladen habe. Innerhalb von ca. 13 Minuten entsteht eine Rötelskizze - Gesicht, ähnlich den Rötelzeichnungen, die ich...

Venedig - Venezia - Ölbild - Untermalung

Venedig - das Ölbild soll ein beliebtes Motiv der Stadt Venedig darstellen, Öl auf Leinwand, 20x60 cm, bis jetzt monochrome Untermalung aus einem Gemisch von Weiß und Vandykebraun. (Es folgen...

Rötelskizzen - Gesichter

Rötelskizzen mit Rötelstift und Rötelkreide gezeichnet. Skizzen ohne Vorlagen, die auf Gesichtermerkmalen aufgebaut sind. Skizzenmaldauer - ca. 15 - 30 minuten. Alle neueren Skizzen sind im Album...

Unfertige reptiloide

Veröffentlicht von Raphaela im Blog Blog von Raphaela vor 4 Monate

Da bin ich noch dran Öl auf die Rückwand eines Schrankes. Hellblau grundiert dann übermalt. Die Feinheiten fehlen halt noch sowie die Schatten . ich mag aber nicht nass in Nass malen und darum...

Malvorlagen und Ausmalbilder, Fotovorlagen

Da offenbar einige meiner Alben in der letzten Zeit nicht abrufbar waren, habe ich zwei neue Alben eingerichtet, wo jetzt alle meine Vorlagen untergebracht sind. Sie sind in der rechten Spalte zu...

Ein Paar neue Karikaturen

Technische Daten: Rötelkreide, Rötelstift, Radierer, Skizzenpapier 80 g/m². Keine Vorlagen gehabt (jegliche Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ), lediglich Studien zu den...