Zeichnen und Malen als Hobby
Die letzten Artikel
Skizzen zum Thema Gurke
Ikone (2)
Bei dieser Ikone ist mir die genaue Motivübertragung wichtig, ich wählte also Quadrierung als Übertragungshilfe. Linien sind mit Kreidestift gezogen. Untermalung mit Tusche in einem kontrastarmen...
Noch mal Ikone
Gemalt wird sie auf einer Holzplatte vom Tischler (fünfzehnfaches kreuzverleimtes Schälfurnier), die ich vor ca. einem Jahr mit Halbölgrund überzogen habe. Das entspricht natürlich nicht dem...
Ritter - Öl auf .... Och undefinierbar
Ein kleines Bildchen für meinen Sohn, der gerade voll auf Ritter steht. Bildträger ist eine Holzplatte, bezogen mit Jutte, getränkt mit Unmengen von Acrylgrundierung, vergoldet, bemalt mit Öl,...
Verwischen mit Spiritus?
Pastellstift - Zeichnungen lassen sich angeblich durch das Verwaschen mit Spiritus veredeln. Habe es mal getestet. Es funktioniert. Der Effekt ist dem Behandeln mit einem Splender ähnlich, würde...
Jungenportrait - Rötel
Der selbe Format und Attribute wie die Zeichnung von gestern...
Mädchenportrait - Rötel
Das Mädchenportrait ist mit Rötelkreide und Rötelstift nach einer Vorlage gezeichnet. Bildausschnitt ca. 20x20 cm.
Die neue Chromoxidgrünfarbe (feurig) bei Norma
Im Februar hat die Firma ihr Sortiment umgestellt. Wer nicht aufgepasst hat und gedacht hat, in dem neuen Chromoxidgrün feurig ist das alte Chromoxidgrün feurig drin - hat sein grünes Wunder...
Wassertropfen - Öl auf Holzplatte
Das Bildchen ist fertig. Technische Daten: Öl auf Holzplatte, ca. 20x27 cm, ala prima.
Wassertropfen - Video Nr. 3