Alternative Heilkünste
Egal ob als interessierter Laie oder als praktizierender Energie- u.Lichtarbeiter oder Geistheiler.
Die letzten Artikel
Die feine Dame ist ganz fertig und jetzt auch zu sehen
Anfang des Monats hatte ich mein Bildergespräch, in dem wir uns meine Bilder des letzten Jahres angeschaut und besprochen haben. Eines der Bilder, die feine Dame, zeige ich nun. Das Bild ist 70x100...
Erwachsenen fällt es oft schwer, den Anfang zu finden
Deshalb gibt es für Erwachsene beim begleiteten Malen verschiedene Möglichkeiten, Bilder zu beginnen: Eigene Idee / Vorstellung: Der Malende hat eine Idee, was er malen möchte. Einstieg über...
Begleitetes Malen – die wichtigsten Regeln für Erwachsene
Für Erwachsene gelten im begleiteten Malen mehr Regeln, die das Malen selbst betreffen, als bei Kindern. Selbstverständlich gilt auch bei den Erwachsenen, dass die Bilder der anderen nicht...
Gestrige Einweihung in Kundalini-Reiki 4
Gestern Abend hatte ich nun die nächste Ferneinweihung in Kundalini-Reiki 4. Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis, auch wenn ich die Einweihung diesmal nicht ganz so intensiv erlebte. Aber schon...
"Mal dich frei" Teil 3
Fortsetzung von "Mal dich frei" Teil 2 Das fertige Farbflächenbild. Man beachte die Explosion am Auspuff des Autos und den Blitz, der in die Antenne des Hauses einschlägt! Der junge Maler hat nicht...
„Mal dich frei!“ am 25.3.09
Als Workshop in Zusammenarbeit mit dem Jugendraum, wurde diese Veranstaltung angeboten und durchgeführt. Mal dich frei! Malen, so wie du es willst und kannst. Wir malen auf großen Papierbögen im...
Begleitetes Malen – die wichtigsten Regeln für Kinder
Kinder arbeiten mit Pinsel und den Paletten. In den Paletten sind die Gouachefarben, jeder Farbe ist ein Wassernäpfchen und 2 Pinsel zugeordnet. Werden die Pinsel beim Malen mit anderen Farben...
Das Erleben des Menschen respektieren!
Gestern bin ich beim Lesen in „Die Kunst der Wahrnehmung“ auf eine ganz interessante Stelle gestoßen. Gerichtet an Gruppenleiter oder Lehrer heißt es da „Das Erleben des Menschen respektieren!“...
Die Bilder würdigen, aber nicht loben
Das klingt vielleicht zunächst etwas sonderbar, hat aber durchaus einen tieferen Sinn. Wird ein Bild besonders gelobt, zumeist ja für ein positives Motiv, versucht das Kind immer mehr dieser...
Die Requiem Bilder
Für mich waren die erschreckenden Ereignisse in Winnenden der Auslöser, diese Bilder doch endlich mal zu fotografieren und zu zeigen. Gemalt habe ich sie nach dem Tod meines Schwiegervaters, der...