Alternative Heilkünste
Egal ob als interessierter Laie oder als praktizierender Energie- u.Lichtarbeiter oder Geistheiler.
Die letzten Artikel
Vorausschau für den 28.08.2009
Heute, am 28. August, steht der zunehmende Mond im Schützen, im dritten Dekan. Dieser Tag ist günstig für den Umbau und das Umordnen von Wohnungen das Beseitigen von Hindernissen den Beginn von...
Vorausschau für den 27.08.2009
Heute, am 27. August, steht der zunehmende Halbmond im Schützen, im dritten Dekan. Beim Schreiben dieser Zeilen sah ich ein großes Haus gefüllt mit vielen Büchern. Darin sehe ich ein gutes Omen....
Ein Bild als Mittel gegen Routine in der Beziehung
Den Gedanken trage ich schon ewig mit mir herum. Zwei Menschen, die in einer engeren Beziehung zueinander stehen, gemeinsam ein Bild gestalten lassen. Ich gehe dabei davon aus, dass in den...
Vorausschau für den 26.08.2009
Heute, am 26. August, steht der zunehmende Mond im Skorpion, da ist der Mond im Fall. Deshalb kann sich der "kleine Wohltäter" nicht so für uns entfalten. Heute wechselt die Venus in den Löwen. Das...
Voodoo und Hoodoo
Heute abend rief mich eine Studentin an. Sie lebt jetzt in Berlin. An ihrer Stimme hatte ich sie gleich erkannt. Sie sagte: "Ich habe in einem Forum von dir gelesen, da hast Du geschrieben, dass...
Malentwicklung-der Raum wird erobert
Die Raumentwicklung bei den Kinderbildern Aus den Körper- und Geist-Ego-Bildern entwickelt sich die Räumlichkeit. Bei den Geist-Ego-Bildern (sehen, denken, malen) wird aus dem Urkreuz und...
Fernheilung? Nein, danke!
Heute Abend rief mich eine Bekannte an. Fast hätte ich ihre Stimme nicht erkannt, so aufgeregt war sie. "Du, ich habe doch einen Fernlehrgang als Tiertherapeutin gemacht!" "Ja, und?" "Vorhin hatte...
Was ist eigentlich "Osteopathie"?
Was ist eigentlich "Osteopathie"? Diese Frage bekomme ich häufig gestellt, wenn ich Patienten erkläre, wo die "CranioSacrale Therapie" ihren Ursprung hat. Obwohl mittlerweile schon recht weit...
Die Bilder klären – nicht erklären
Die Bilder klären – nicht erklären Das ist eines der Grundprinzipien beim begleiteten Malen – die Bilder werden geklärt und nicht erklärt. Weder vom Malleiter dem Malenden, noch umgekehrt. Was aber...
CranioSacrale Therapie und Reiki - eine erfolgreiche Mischung
Wie mir meine Patienten immer wieder bestätigen, scheint die Mischung von CranioSacraler Therapie und Reiki ein recht erfolgreiches Konzept zu sein. Völlig entspannt, wie in Trance, das hat gut...