Die letzten Artikel
Das Kind - Im Spieleparadies
Das Kind - Im Spieleparadies Eine Halle, so groß wie ein Turnsaal. Vollgestopft mit Kinderspielzeug. Schon beim Eingang, die Jacken und Schuhe werden in heruntergelassene Netze verstaut, die...
Das Päckchen und die alte Dame
Das Päckchen und die alte Dame Weihnachten im alten Schloss. Die alte Dame, alleinlebend im Schloss, hat Sie alle eingeladen. Tochter, Söhne und die Enkel. Die Dame schon sehr alt und gebrechlich,...
Franz - Der Schutzengel
Der Schutzengel In einem tief verschneiten Tal in den Alpen. Es dämmert. Leicht schimmert die Weihnachtsbeleuchtung durch den fallenden Schnee und der kommenden Finsternis. Zwei kleine Mädchen...
New York - Urlaub
New York - UrlaubGerade angekommen in New York. Vom Flughafen ins Hotel. (im schwarzen Taxi, Insider wissen was das heißt), Er checkt ein, hat alles organisiert. Sie genießt es und läßt Ihn...
Marianne Marquardt: Njussi
Zum Thema Tiergeschichten wollte mir so gar nichts einfallen. Das liegt wohl daran, dass Tiere in meinem Leben eine eher untergeordnete Rolle spielen. Das heißt nicht, dass ich mich nicht für...
Perchten
Pro Perchten in der Weihnachtszeit Weihnachtszeit, Einkaufsbummel. Im Einkaufstempel. Grell erhellt. Geschmückt bis oben hin und darüber. Massen von Menschen. Meist eilig, meist gestresst,...
Walter - die Geschichte
Walter, die Geschichte Er, saß an der Theke. Alleine, unscheinbar mit Brille auf großer Nase. Das Lokal war voll, alle unterhielten sich. hatten Spaß, kokettierten, unterhielten sich. Es war ein...
Innere Ruhe
Innere Ruhe Vorweg genommen, ich kann keine Papierschiffchen aus einem A4 Zettel bauen. Schon als Kind, hab ich das nicht gelernt. Es war damals, wir waren ein gutes Team, in einer...
Christkind
Das Christkind kommt bald. Ich freue mich. Gehen wir besinnlich in die Advenzeit. Nehmen wir uns Zeit. Keine Hektik. Kein Weihnachtsmann. Nur das wesentliche. Man riecht schon den Duft, die Tanne,...