Die letzten Artikel
Die Geburt aus Sicht eines Mannes
Die Geburt aus Sicht eines Mannes Nichts beizutragen, nichts unternehmen zu können, nur seelischer, moralischer Beistand oder Stütze zu sein, ist für manchen Mann schwierig. Als Mann hat er meist...
Schöner Spruch
Aus dem Quell - kam das Wasser hell. Am Weg zum Ziel - es dem Schmutz verfiel. Rudolf Iraschek, Herbstblätter
Anno dazumal - Vor 118 Jahren
ANNO DAZUMAL - Vor 118 Jahren Artikel aus dem Jahre 1892 (Die Gartenlaube) Das erste Vierteljahrhundert des "Allgemeinen deutschen Frauenvereins" "Aus seinen Anfängen Großes!" So darf heute wohl...
Anno dazumal - Vor 118 Jahren
ANNO DAZUMAL - Vor 118 Jahren Artikel aus dem Jahre 1891 (Die Gartenlaube) Im Kampf mit der Staßenschleppe Was uns vom Standpunkt des gebildeten Geschmacks aus von der Straßenschleppe zu halten...
Axel und der entflohene Zirkus
Es war später Herbst und bereits ziemlich kalt. Mein Freund Micha hatte meinen PC zu einem Bekannten gebracht, da das blöde Ding mal wieder nicht funktionieren wollte. Der Bekannte, Axel hieß er,...
Ein Bild, versucht in Worten
Ein Bild, versucht in Worten Fast jeder fühlt sich dort wo seine Heimat ist am wohlsten. Daher möchte ich unser kleines Paradies beschreiben. Erzählen Sie es aber nicht zu Vielen. Wenn man...
Slov ant Gali: Die Katze als Richter
Auf einem Hofe lebten hievon ihrer Zahl her waren’s vier – voll Eintracht Tiere in dem Haus. Allein die Katze hielt ´s nicht aus: Der Trubel war ihr viel zu doll und alle Zimmer übervoll. Da kam...
Der Wolfsmanda - "Aus dem Salzkammergut"
Der Wolfsmanda "Geh, Maria i muß nu aufi auf de Alm, de Viacher füttern."sag ich zu meiner Frau. Sie sitzt beim Kachelofen, schaut mich an, fragend "Muaß des nu sein, es wird ja glei finster"...
Neujahrsglückwunsch an einen Freund
Glückwunsch an einen Freund Ein neues Jahr! Tritt froh herein, mit aller Welt in Frieden; vergiß, wieviel Plag`und Pein das alte Jahr beschieden! Du lebst: Sei dankbar, froh und klug, und wenn...
Ein männlicher Briefmark - Joachim Ringelnatz
Ein männlicher Briefmark erlebte was schönes, bevor er klebte. Er war von der Prinzessin beleckt. Da war die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie wiederküssen, da hat er verreisen müssen. So liebte...