Die letzten Artikel
Ein modernes, erfundenes Märchen
Ein modernes, erfundenes Märchen: Die Hose - Für die Hälfte der Menschheit ein Problem? Er: "Schatz, bitte beeil Dich, wir haben einen Tisch reserviert." Sie:" Ja, Moment ich muß mich nur mehr...
Am weg zur arbeit
Am Weg zur Arbeit Vom Hügelland kommend, hinab zum blauen See, entlang des linken Ufers. Am gegenüberliegenden Ufer sieht man den Anfang der Berge. Hügel übergehend in richtig felsiges Bergmassiv....
Enttäuschung
Enttäuschung Der Mensch ist jung, gescheit, macht guten Eindruck. Man will der Jugend helfen. Setzt sich ein für Ihn. Man hört schon rundherum nur schlechtes, er ist nicht so wie es scheint. Der...
In der Kellergassn
Wenn Ihr wisserts, mein Gott wo i jetzn bin, ja der Wein des Luder macht an ganz bled und hin. Vom bladn Cerna Wirt bin i zuletzt fort, das ganze Geld hab ich versoffn dort. In der Kellergassn, i...
Die zwei - gefürchtet weit und breit
DIE ZWEI - gefürchtet weit und breit Vorweg genommen es handelt sich um keine zweibeinigen, sondern um vierbeinige Katzen. Die zwei Katzen lebten in einer Sackgasse, bei zwei sehr netten großen...
Deutsch - österreichische freundschaft
Deutsch - Österreichische Freundschaft Alles fing vor einigen Jahrzenten, nach dem Krieg an. Ein großer Teil meiner Verwandtschaft, zog von Österreich nach Nordrhein-Westfalen. Es waren alles...
Die letzte Bootsfahrt
Die letzte Bootsfahrt Frühmorgens, unterwegs zu unserer Bootsfahrt. Wie schon so oft. Mein Bruder, seine zwei Kinder (mittleren Alters) und ich. Lustig, gut aufgelegt, fahren wir mit dem Auto den...
Der alte Nussbaum
Der alte Nussbaum Da lehn ich am Stamm meines alten Nussbaums. Ganz allein lehn ich da. Denk an alte Zeiten........ groß bist du geworden. Sehr groß. Ich kann mich noch erinnern, als dich mein...
Cornelia Steinert: Glück und Glas (7)
Viel später, ich war längst wieder zu Hause, griffen meine Gedanken erneut Peters Worte auf. Es schien, als wollten Verstand und Gefühl miteinander diskutieren. Ich war zwar nicht so naiv zu...
Cornelia Steinert: Glück und Glas (4)
Beim Verlassen des Zimmers fiel mir das frisch bezogene Bettzeug auf der Schlafcouch auf. Nun wollte ich Sarah doch noch fragen, ob sie von Tante Lizzys Besuch wusste. Ich ging ihr nach, sah aber...