Wege des Lebens
Die letzten Artikel
Slov ant Gali: die bessere wahl
ihre rehaugen hießen ihn sie bekitzen für dich vergesse ich alle revolutionen hörner setzte sie ihm später auf mit dir mache ich alle revolutionen
Slov ant Gali: schändlich
der mann hatte sich nichts dabei gedacht den ball warf er zurück zu dem kleinen mädchen dessen patschhändchen ihn ins tiefe wasser verloren es lachte und schleuderte seinen ball wieder weg zum...
Der Anruf.......
Vor ungefähr einer Woche klingelte bei uns daheim das Telefon. Guter Dinge nahm ich den Hörer in die Hand und meldete mich. Am anderen Ende sagte, eine mir bekannte Stimme, Hallo. Als ich dann...
Wie ich nach Berlin kam
In der letzten Zeit mache ich mir sehr viele Gedanken über mein Leben. Vielleicht liegt das daran, dass ich bald Mutter werde. Ich werde im März 25 Jahre jung, ein Viertel Jahrhundert und ich...
Brunhild Hauschild: Trotz alledem
„Noch steht der Hauptfeind im eignen Land“, „Völker wacht auf“ und „Krieg dem Kriege“, „ihr Arbeiter, reicht euch jetzt die Hand, gemeinsam gehen wir zum Siege“. In der Novemberrevolution siegte...
Brunhild Hauschild: Zu Hause in Hellersdorf
Die S- Bahn brachte mich an den Rand von Berlin. „JotWide“, wie janz weit draußen, hieß es umgangssprachlich unter uns Urberlinern. Als ich den Bahnhof Kaulsdorf hinter mir gelassen hatte, umfing...
...Aus gegebenem Anlass... Eine Ergänzung, Erwiderung?
Slov ant Gali: Selbstverteidigung hätte Goliath gewonnen hätte er alle familien der benutzer von steinschleudern hinrichten lassen weil sie die familien seiner soldaten bedrohten Ich schlage...
Soldatin werden
als meine tochter ihren wunsch ausgesprochen schwieg ich über zuvor gemachte fehler zum geburtstag schenkte ich eine treudoofe hündin mit einer ledernen leine sie hieße lynndie das erleichtere ihr...
Slov ant Gali: Ein Hundeschicksal
Besorgt um Woll den hütehund fragt sich Susann ist der gesund er tobt nicht auf dem abendgang – ja ohne zweifel ist er krank ihn überfiel als böser schuft der dreck aus der verschmutzten luft das...
Die Sucht
Du bist mir wichtig, du bist ein Freund - aber was soll ich dir noch glauben? Sieh nur, was die Umstände aus dir gemacht haben!?! Du verheimlichst, du lügst und du betrügst. Du schaffst das...