Die letzten Artikel

Vorbei ist es mit der...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 5 Monate

...Ruhe hier. Der Oberste kommt heute wieder, meine Kollegin ist auch wieder fit und ich bin wieder ganz ganz fleißig am arbeiten. Reusper reusper, ich habe ja auch die letzten Tage nicht faul...

Ich habe sie...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 5 Monate

...endlich in den Händen halten dürfen. Schön sehen sie aus, richtig schön. Ein Strahlen flog über unser Gesicht und wir steckten sie sofort an und siehe da, sie passen. Ein bisschen rutscht es...

Denn er wusste nicht was er tat........(Geschichte)

Veröffentlicht von Nadja im Blog Das Leben "einer" Nadja vor 6 Monate

Ohne zu zögern nahm er das Zeug und begab sich in die kleine Seitengasse, verstohlen blickte er sich nocheinmal um, dann ließ er sich auf den Boden sinken und setzte sich seinen Schuss. Ein warmes...

Wolfgang Reuter: Jetzt ham wa den Salat!

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 9 Monate

Wir Ossis träumten immer schon vom Schönsten, Größten, Besten, von Reisen, Westgeld, hohem Lohn und Schweinkram wie im Westen. Drum rissen wir die Mauer weg, damit der Wohlstand naht. Da riss die...

Gedanken und ein umgeschriebener Liedtext....

Veröffentlicht von Nadja im Blog Das Leben "einer" Nadja vor 9 Monate

Mir ist das heute so eingefallen, als ich die onkelz gehört hab!^^ Ich lebe im Land der Versicherung, ich hör mich weinen. Meine Regierung ist der Herrscher, gewählt von lauter Narren. Wir sind...

Falscher Freund.......

Veröffentlicht von Nadja im Blog Das Leben "einer" Nadja vor 9 Monate

Die Welt ist schlecht, du denkst, nie wieder wird die Sonne für dich scheinen. Du kommst mit der Situation nicht mehr klar, versuchst dich abzulenken, doch es klappt nicht. Du versinkst im...

Cornelia Steinert: Glück und Glas (2)

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 9 Monate

Diesen Kaffeebecher hatte sie eigenhändig bemalt als sie elf Jahre alt war. Sie bekam zum Geburtstag eine Packung Porzellanmaler geschenkt, dazu zwei Teller und zwei Becher und legte los. Auf...

ZUGedröhnt!

Veröffentlicht von Jolanda im Blog so-sieht-Sie-die-Welt vor 9 Monate

Sie sitzt im Zug. Und viele andere auch. Besetzer von Platz 56 – das wäre laut Reservierung eigentlich ihr Platz, aber es war genug frei – beschallt, trotz Kopfhörer nicht nur sein Trommelfell mit...

Edda Winkel: Mein Dorf Körkwitz

(gekürzt) Das Haus der Urgrosseltern steht am Bodden. Die Vorfahren waren Bauern oder Seefahrer, mit Ausnahme des Großvaters, der war Müller. Die Windmühlenflügel winken mir zwischen Ribnitz und...

Edda Winkel: Mutter Henschel

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 10 Monate

Nachbarn Mutter Henschel „Seltsam im Nebel zu wandern! Leben ist Einsamkeit. Kein Mensch kennt den andern, Jeder ist allein." Hesse sagt so. Hat er recht? Es klingt bitter. Manchmal kann man...