Infokrieg
Für die kritischen und neugierigen mit gesundem Menschenverstand
Die letzten Artikel
Entwurf: Brief an ferrero (Nutella aus der Kindersklaverei)
1. Entwurf: Freue mich über Feedback + Verbesserungsvorschläge --------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrten Damen und Herren, ich bin...
Unabhängige Medien unterstützen! Indymedia bitte um eure Hilfe.
Indymedia Deutschland ist ein multimediales Netzwerk unabhängiger und alternativer Medien, MedienmacherInnen, engagierter Einzelpersonen und Gruppen. Es bietet offene, nichtkommerzielle...
Wie sich das Land Hessen dem Druck religöser Fundamentalisten beugt
Wer schon immer die Macht religiöser Eiferer und Fundamentalisten gefürchtet hat und ihnen alles zutraut , darf sich dieser Tage wieder einmal bestätigt fühlen. Doof dabei: Wieder einmal waren es...
Ein Abend mit Roger Schawinski
Kürzlich lud das Venturelab des Instituts für Jungunternehmer (IFJ www.ifj.ch) zum Vortag mit dem Medienpionier Roger Schawinski. Thema: Wie findet man die nächste Marktnische. Man muss von Herrn...
Bei der Netto-Ausbeute bleibt genug - für Edeka
"Ich arbeite 65 bis 75 Stunden pro Woche, wenn es glatt läuft", sagt er. Wenn es nicht glatt laufe, seien es an die 80 Stunden. "Unter zehn bis zwölf Stunden pro Tag komme ich nie raus", sagt er....
Krisenhilfe erspendet? Der strenge Geruch der Korruption!
Stell dir vor, es ist Krise - und das Geld sprudelt fleissig weiter. Die Milliarden-Verluste der Unternehmen und Entlassungen scheinen keien Einfluß darauf zu haben, wieviel die Unternehmen...
Schweinegrippe: Massentierhaltung verantwortlich?
Bis jetzt weiß niemand, ob die Schweinegrippe zur globalen Pandemie wird, doch Wissenschaftler verfolgen eine heiße Spur: Eine riesige Schweinezuchtanlage eines amerikanischen Weltkonzerns in...
Bärenmarke, Weihenstephan und Allgäuland verkaufen genetisch verunreinigte Milch
Nach neuen Greenpeace-Analysen von Futtermittelproben lassen drei namhafte Molkereien weiterhin gentechnisch veränderte Soja aus Südamerika an Milchkühe verfüttern. Die Umweltschützer ließen Proben...
Spass-Guerilla mit NATO-Soli-Faxaktion
Im Internet kursiert seit einigen Tagen ein Aufruf zu einer Faxaktion. Am Montag dem 4.Mai, einen Tag vor dem Verhandlungstermin gegen einige der Gefangenen von Strasbourg sollen Faxe an das...
Wegen #Zensursula: CDU_news auf Twitter gehackt
Aus Protest gegen die kürzlich eingeführte Internet-Zensur gab es von gestern bis heute eine Entführung des Twitter-Account „cdu_news“ . Peinlich für die CDU: Das Konto, unter dem die...