Helenes Welt
Immer wieder Widerrede - wider jegliche Verbunft. Ver..... Was????
Viel Spaß!!
By the Way Wer hier mittun mag, ist willkommen nur bitte auch mit Arti
Die letzten Artikel
Schock
Es ist, gelinde gesagt, kein nettes Gefühl seinen Geschirrschrank aufzumachen, in dem Gedanken sich gleich eine leckere Suppe kochen zu wollen und dann festzustellen, dass im einzigen Suppentopf...
Das Land der schlechten Verlierer
Ich dachte das Thema wäre erledigt, stattdessen hab ich den Eindruck, dass die Medien es regelrecht genießen immer und immer wieder den Finger in die Wunde zu stecken. Und dem durchschnittlichen...
Das Wal-Prinzip
Letzte Woche waren überall in der Stadt diese Werbeplakate für eine Reptilienschau zu sehen, doch irgendwas hat mich jedesmal gestört, wenn sie mir mal wieder ins Auge sprangen... Na, wer findet...
Das böse Zitat #5 (Kannibalen...)
Oh beneidenswerte Kannibalen! Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen! Jean Jaques Rousseau Nicht nur Liebe geht durch den Magen...
Das böse Zitat #3 (Der Steinhaufen...)
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst. Persisches Sprichwort. Ein schöner Satz, der so wundervolle Aspekte wie Selbstbewusstsein, Rachsucht und...
Windkraftanlagen erzeugen schlechtes Karma
Umweltschutz ist in. Das hat auch die CDU erkannt und plant programmatisch in Richtung der Grünen zu rücken. Allerdings gibt es große Unterschiede in der Auffassung, was Öko ist. (Quelle:...
Von Tigern und Schweinen
Nein, keine Sorge, hier wird nicht gerade ein Tiger von seiner Beute überwältigt. Wir sehen auf dem Foto eine Tigerdame im Sriracha-Zoo in Thailand, die mit ihren... Ferkeln spielt. Der...
Unsere Kinder
Passieren sie - oder sind sie gewollt? Erleben sie uns - oder organiesieren wir ihren Tagesablauf bis zu Schlafenszeit? Führen wir sie - oder werden sie durch Werbung verführt? Verstehen wir sie -...
Kaurismäki Filme
Filmkunst, die ihres Gleichen sucht. Und doch, stellt sie mich immer wieder vor eine Frage: In einer Vielzahl dieser Werke gibt es ein sich wiederholendes Motiv. Der meist unglückliche Held des...
Hilfe, die Rentner sind los!
Ich hab's doch schon immer gewusst: Im hohen Alter werden die Menschen irgendwann absolut unberechenbar... Je näher der Tod rückt, desto verrückter werden ihre Vorstellungen einer gelungenen...