Die letzten Artikel

Journalismus heute!!!

Veröffentlicht von Helene im Blog Transit - bleibt alles anders vor 11 Monate

Als ausgebildete Journalistin, die diesen Beruf sehr, sehr ernst nimmt und gerade deshalb zur Zeit nicht in dieser Branche arbeietet, fühle ich mich verplichtet, euch genau dieses Interview,...

Er spricht deine Gedanken laut aus...

Der Ultimative Super Computer steht vor dem Wiener Museumsquatier. Was er tut?? Er spricht jede SMS laut aus, die man seinem Speicher sendet. "Robo Vox" kennt keine Zensur. Ob man ihm ein "Fuck...

Angst

Das Führerscheinthema von gestern bringt mich zu der Frage. warum ich eigentlich keinen Lappen mein Eigen nenne. Neben vielen, logischen Gründen gibt es da vor allem ein Hauptmotiv: Die Angst vo...

Wer lebt meinen Tag....

Auf einer Welle von Euporhrie schwebend, zieht dieser Tag an mir vorbei. Was sie auslöst? Das ist die Frage. Diese Tage du - in Watte gepackt um dich herum die Welt. Was passiert? kein Empfang. Die...

Helene sagt danke

Für 201Kommentare Und eben dieser 200ste kam von ReFi Sprachlos Helene

Erleichterung

Also, ich möchte nicht näher darauf eingehen, was ich von der österreichischen Post halte. Nur soviel. Ich betrete genau einmal im Jahr ein Postamt - wenn ich das Weihnachtspaket für meine liebste,...

Die ganz besondere Fahrstunde

Meine Kollegin Lili ist seit heute stolze Besitzerin eines Führerscheins. Das letzte Wegstück dorthin - die Fahrprüfung, hatte es in sich. Sie sitzt mit dem Fahrprüfer auf der Rückbank. So bekommt...

Kindermund...

Und dann schlägt dein Herz....

Gestern war ich im Friseur Salon um mir eine Pflege zu besorgen. Ich gehe einfach nur auf den Thresen zu und lobe die Auszubildende für ihren neuen Look. Wer steht in Null Komma Nix neben ihr -...

Beschlossen,

Veröffentlicht von Krapprotdunkel im Blog Blog von Krapprotdunkel vor 11 Monate

.... kein schlechtes Gewissen zu haben. Kollegin geht, trotz Schwangerschaft. Ich bleibe, trotz ziemlichem Guthaben in der Sozialverträglichkeitskategorie. Das Hü und Hott der letzten Tage, tja. so...