Die letzten Artikel

Mosaic my way

Veröffentlicht von Angelica im Blog Blog von Angelica vor 1 Jahr

Man nehme eine wahrhaft wandelbare Farbe (dunkles Grün mit Stich ins Blaue aber kein Regenbogen und mattiert....( 84f ), fädel eine RAW Basis und befriemel die Oberseite mit Silverlined Orange bzw...

Plato für Tiefergelegte.

es gibt ja die sogennante Platoperle, Teil der vielgerühmten Eureka: die hier ist aus 4mm Onyxkugeln und größer als ein Handteller, aber dafür auch 145 Gramm schwer. Die aufliegenden Böbbel sind...

Mai 22

Mai wegen den maigrünen Farben, 22 wegen der stilistischen Nähe zum Art Deco. Ganz einfach. Eins der weniger Stücke die ich (fast) 1zu1 übernommen habe aus einer alten Bead and Button. Noch viel...

Komplizierte einfache Formen

es ist eine typisch weibliche Eigenschaft- ich habe eine ganz einfache Form- eine Kugel. Wie komme ich möglichst kompliziert dahin??? Das ist einfach, man fädelt über gefühlte sechs Schichten, bis...

Herringbone - eine alte Liebe

Ich liebe Heringbone, absolut mein Lieblingsstich, variantenreich, mit anderen Stichen kombinierbar und pur läßt er die Perlen prima zur Geltung bringen... Vorletztes Jahr hab ich auf einem...

Eyecandy

Eyecandy- Süßes fürs Auge. Und für alle die, die denken ich kann nur beige: So, noch Fragen?

Es wird Frühling

es gibt dieses bestimmte Grün, das geht immer. da kann man fädeln was man will. Das klappt: muß am Knospenknallerwetter liegen In diesem Sinne

Noch knusprig...

...schneller ging es nicht. Der Kleber vom Fadensichern ist noch nicht trocken und schon im Netz... So ging es los, eigentlich ein schönes Armband, das aber nicht richtig funzte: unheimlich...

Asteridensturm über Deutschland

Als vor einiger Zeit die Anleitung für das Asteride Armband auftauchte, war ja kein Halten mehr: alle Welt perlte Asteride. Ich fand es zwar schön, aber die Quadrate standen mir zu weit auseinander...

Power to the People...

.... und zwar Jean Power. Jean Power macht sehr geometrischen Schmuck , basierend auf Grundfiguren der Mathematik, ein Armband hat es mir besonders angetan, deshalb habe ich versucht es...