Die letzten Artikel

Der Pustekuchen Moment.

Veröffentlicht von Ich im Blog Das Leben in der grossen Stadt. vor 7 Monate

Ich erklaere FriedeFreudeEierkuchen zu Pustekuchen! Ich persoenlich glaube FFE ist eine Luege. Eine Luege von ewigen Optimisten die nicht in der Lage sind Depressionen auch mal zu zelebrieren. Wo...

Zerstörer angeschossen!

Veröffentlicht von AnnaChaos im Blog Blog von AnnaChaos vor 7 Monate

Als Kind habe ich gerne "Schiffe versenken gespielt". Habe häufig gewonnen, da ich die platzierten Schiffe meines Gegners immer gekonnt aufgespürt, und... anschließend torpediert habe. Meine...

Ursachenforschung

Grobmotorische Baggerführer, wie Heinz-Peter, unterliegen ihrer eigenen Gesetzmäßigkeit. Wie sich meine Cousine Monika vor knapp zwei Jahren in den angesoffenen Schmiersack verlieben konnte? Keine...

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

Am Abend vor ihrem zweiundvierzigsten Geburtstag traf meine Cousine Monika endlich den Mann, auf den sie 25 Jahre ihres Lebens gewartet hatte. Seitdem sie vom heißersehnten Pfeil der Liebe...

Bis dass der Tod uns scheidet

Auch wenn ich diese Woche an einer glanzvollen Hochzeit teilnehmen durfte, werde ich kein drittes Mal vor den Traualtar schreiten. Bestimmt nicht. Werde mich nur noch auf sicherem Terrain bewegen....

Nicht jeder Weg führt nach Canossa!

Werde jetzt nicht in Sack und Asche gehen. Auch ein Kloster im tiefsten Tibet kommt für mich nicht in Frage. Und klein beigeben, so wie Heinrich IV., der 1077 im Büßergewand vor den Toren Canossas...

Der Rätselspaß aus Japan

„Du hast mich gnadenlos abserviert!“, blökt mich Sergio am Telefon an, „du hast unserer Beziehung nicht die geringste Chance gegeben!“ Was soll ich sagen? Ergo halte ich meine ansonsten vorlaute...

Anna schießt ein Eigentor

Kann gut möglich sein, dass ich mit meiner Abwehrstrategie ein klein wenig übertreibe. Dass ich Pickeln, Pusteln und anderen unschönen Ausschlag vermeide, indem ich alle Fettbomben von meiner...

Auf den Spuren der Steinzeitfrau

Was taten eigentlich die Steinzeit-Frauen, während die Männer ihre Speere mit den scharf geschliffenen Steinspitzen in das Herz eines Mammuts rammten? Waren sie tatsächlich nur für die Kinder und...

Amor schießt immer daneben!

"Du willst dich einfach nicht anpassen!", liegt mir meine Mutter, solange ich denken kann, in den Ohren. Ich streite mich schon lange nicht mehr mit meiner Mutter herum. Die Klügere gibt...