Die letzten Artikel

Quiz-Lösungen

Veröffentlicht von Mars-Explorer im Blog Kolonie-Mars vor 6 Monate

Lieber spät, als nie. Heute kommen die Auflösungen für die Rätsel, da mich das MBT noch darauf hingewiesen hat: 1. Frage: Aus wieviel Prozent "Kohenstoffdioxid" (CO²) besteht die Mars-Atmosphäre?...

Aalwels als Schlüssel zur Evolution?

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 6 Monate

Die besonderen Eigenschaften eines Aalwelses sollen schon vor 350Mio Jahren, die ersten Landbewohnern besessen, und nur mit ihnen den entscheidenden Schritt aus dem nassen Element überwunden haben....

Neuer Fisch in Südasien entdeckt

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 6 Monate

Wissenschaftler feiern die Entdeckung von Danionella dracula! Der Fisch ist nur 17mm lang und wurde kürzlich in einem Fluss im nördlichen Myanmar entdeckt. Seinen verwundelichen Namen trägt er, da,...

Nasa vernichtet Mars-Leben

Die NASA-Wissenschaftler haben jetzt einen gravierenden Fehler erkannt. Die Untersuchungsmethoden, die Leben auf dem Mars feststellen sollen, töten in Wirklichkeit alles Leben und vernichten...

Mars Direct - Die Suche nach "Utopia"

Nach und nach werden immer mehr Mars-Missionen gestartet, genau nach diesem Aufbau. Der ideale Platz wird gesucht, um eine dauerhafte Siedlung zu errichten. Sollte dieser dann gefunden sein,...

Mars Direct - Die Ankunft

Mars Direkt ist eins der simpelsten, billigsten und sichersten Methoden, den Mars zu kolonisieren. Es wurde von Robert Zubrin entwickelt und gefördert. Der Plan sieht folgendes vor: Zuerst baut...

Lawinen auf dem Mars

Auch auf dem Roten Planeten gibt es ab und zu mal Grund zur Erhöhung der Lawinenwarnstufe. Ja, tatschächlich gehen im Hochsommer ab und zu Lawinen auf dem Mars ab. Wasser, sickert in den Boden und...

Sandstürme auf dem Mars

Sandstürme! Die Schrecken der Wüsten-Nomaden! Doch jene toben auch auf dem Mars. Lediglich in den Gebieten, wo es große Temperaturunterschiede gibt, bilden sich die Sandwirbel. Wenn auf der...

Deep Impact - Der Einschlag

In früheren Artikeln berichtete ich ja bereits über den Marsmond Phobos. Doch Wissenschaftler haben Erschreckendes herrausgefunden! Der gutmütige Kartoffelmond, übersäht mit Kratern, wird aufgrund...

Stöckchen

Wie manche dem Artikel der Meeres-Bucht entnehmen, können habe ich vor kurzem ein Stöckchen mit den Klassikern der Blogger-Fragen verschickt. Hier jetzt auch meine Antworten: 1. Wie bist du zum...