Freiheit der Gedanken
Die letzten Artikel
Der revolutionäre Durchbruch: m. Prütz ruft auf!
Obwohl sich das nicht gehört, beginne ich mit den Prützschen Schlüssen, um dann seine innere Logik nachzuvollziehen (seine Argumentation passt gut zum letzten Debattethema): "...Und nun? Natürlich...
Afghanistan unter deutscher Besatzung: Todesstrafe für Internet-Surfen
Wen oder was beschützen die deutschen Soldaten im Norden Afghanistans? Wie die Menschrenrechtsorganisation Amnesty International informiert, wurde am 22. Januar 2008 in der Stadt Mazar-e-Sharif in...
Nato wollte gegen Italienische kp putschen
Wie die in London erscheinende Tageszeitung "The Independent" unter Berufung auf offengelegte Dokumente des britischen Außenministeriums (Foreign Office) berichtet, plante die NATO 1976 einen...
Putschisten ermorden Gewerkschafter
Die Herrschaft der Putschisten hat in Honduras ein weiteres Menschenleben gefordert. Nach 24 Tagen Ringens um sein Leben ist der Vorsitzende der Gewerkschaft des Instituts für Berufsausbildung...
Wer hat Lust auf ein Seminar "Der neue Imperialismus Kapitalismus, Krise und Staatenkonkurrenz im 21. Jahrhundert"?
Ich halte es persönlich für besonders spannend: 30. Oktober bis 1. November 2009 in Leipzig Kontakt: Win Windisch, winwindisch@hotmail.com Mit: Tobias ten Brink (Uni Frankfurt/M., Autor u.a. von...
Wer hat Lust auf ein Seminar "Make Capitalism History - Explaining the Crisis! Die Finanzkrise aus marxistischer Sicht"?
30. Oktober bis 1. November 2009 in Leipzig Kontakt: Win Windisch, winwindisch@hotmail.com Mit: Lucas Zeise (Kollumnist Financial Times Deutschland), Daniel Friedrich (Mitarbeiter von MdB Herbert...
Wer hat Lust auf ein Seminar "Kapitalismus und Feminismus"?
20. bis 22. November 2009 in Köln Kontakt: Katharina Volk, katharina.volk@gmx.at In diesem Seminar suchen wir für uns eine Definition von Feminismus, setzen uns mit dem liberalen, marxistischen...
Wohin führt mich mein Weg?
Wohin führt mich mein Weg? Steh an der Weggabelung des Lebens Völlig ratlos, verstört Strassen, Wege und Pfade In allen Dimensionen Stehen zur Wahl bereit Sind verworren, verwirrend und steinig...
Reaktionen auf meinen Artikel Sektenaussteiger
Gedanken zu Reaktionen auf meinen Sektenaussteiger Artikel Inzwischen hat es einige Reaktionen auf meinen Artikel:” Bericht eines Sektenaussteigers “gegeben und ich fühle mich genötigt, noch...
Indische Weisheit
"Manchmal denke ich, dass nur ein egoistischesund selbstsüchtiges Leben der menschlichen Natur entspricht. Wer auf ein solches Leben verzichtet und sich von ihm distanziert, wird von den...