Freiheit der Gedanken
Die letzten Artikel
Macht Verrücktheit glücklich?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam In dieser Woche habe ich, was "Verrücktheit" angeht, denn Vogel abgeschossen und es...
Unbekanntes Zitat
Die Zeit, die du mir gibst, dich zu lieben, wie du mich liebst, möchte ich bewahren, in alle Ewigkeit, denn sie ist ewig, nicht so die Zeit.
Bank am See
Ein anderer Tag, ein anderer See. Grauer Tag, Frühnebel bleibt bis zur Dämmerung. Brennende Eingeweide, blutende Seele, verzweifelte Leere. Die feuchte Kühle kriecht Milimeter für Milimeter über...
Zitat
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Seneca
Nacht am See
Die Nacht kriecht unter die Haut. Schwarz, wie die Trauer, liegt das Wasser, still. Lichtpunkte bloß am Himmel und auf den Bergen, nicht im Innern, alles Finster. Seelensonnenfinsternis, endloses...
Schwedisches Pflegepersonal krank nach Schweinegrippeimpfung
Die schwedische Zeitung Expressen berichtet, das 190 Krankenschwestern sich bei der Gesundheitsbehörde wegen schwerwiegender Krankheitssymptome nach der Schweinegrippeimpfung gemeldet haben. Diese...
Für morgen lädt die rote Lucy ein - Terminkalender prüfen!
Hallo zusammen würde mich freuen einige von euch am Freitag 18h im Haus der Demokratie zu sehen: Veranstaltung zum Thema "20 Jahre Mauerfall: Revolution für Kapitalismus?" am Freitag, den 23....
Rauschgift
Wenn ich mir die heutige Art der Wirtschaft ansehe, muss ich an Rauschgifthandel denken: Jeder, der etwas verkaufen möchte, giert danach, dass alle potentiellen Kunden (bei ihm) an der Nadel...
Das Alter
Das Alter So ein großes Leid Das Leben liegt schon hinter dir Dann ist es da Das Alter Unausweichlich Mit immer neuen Qualen Bezwingt dich unaufhörlich Das Alter Hat dich mit Einsamkeit gestraft...
Unisonoherbstzeit
photographics frankfurt by photographicartfoundationfrankfurt