Kunstgewerbe und Malerei
Die letzten Artikel
Kunstgewerbe ....
Dem allgemeinen Trend folgend möchte ich Euch hier mal einiges zeigen, was wir derzeit gerade in Arbeit haben. Da man ja in allen Läden bereits seit letzten Monat Weihnachtsartikel jeglicher Art zu...
Kleines hebstliches Stilleben
Heute war wieder mal die Natur dran. Ich habe die Ölmalerei schon richtig vermisst. Hier also mal was kleines - ein schnelles Stilleben. 20x30 cm, Öl auf Malplatte ala prima Maltechnik.
Schwan
Schlafender Schwan, ein mal als Skizze (Kreide auf Recyclingpapier), und ein mal als Ölbild (Leinölangeriebene Pigmente - Kreideweiss, Umbra grün auf Holzplatte) 30x40 cm
Die letzten Häkeleien
So, und nun komme ich langsam mal zum Thema, meine Wollsucht. In letzer Zeit lande ich immer wieder bei Socken, egal ob gestrickt oder gehäkelt. Hier kommen nun erstmal die gehäkelten Exemplare der...
Acrylmalerei auf Holz
Hier mal wieder etwas ganz anderes: Acrylmalerei auf Holz. Ich habe dazu Holzbrettchen gekauft (Vesperbrettchen), und die kleinen runden Bilder wurden auf hölzerne Glasunteresetzer gemalt. Mit...
Glasmalerei
Hier mal wieder Glasmalerei. Zwei Motiv-Teller. Diese beiden (unbemalten) Teller hat mir mein damaliger Chef aus Schweden mitgebracht. Und irgendwie waren sie mir zu schade, sie einfach in den...
Mein Hobby: Aquarellmalerei
Hier nun noch ein Aquarell, welches vor vielen Jahren aus einer Skizze während eines Telefonates entstanden ist. Eigentlich wollte ich die Skizze gleich wieder wegwerfen, hat mir aber irgendwie...
Mein Hobby: Glasmalerei
Hier mal ein Bild, welches nach alten Sarah Kay-Motiven nachgemalt ist. In den 80er Jahren waren die Sarah-Kay- Bilder der absolute Renner und auch ich habe sie gesammelt. Ein Bild davon habe ich...
Mein Hobby: Zeichnen
Hier mal etwas ganz anderes. Ein Bild mit Kohle und Tusche gezeichnet. Schlicht und einfach in schwarz/weiß. Derzeit gefallen mir solche Bilder. Dieses habe ich vor zwei Wochen erst gemalt. Ich...
Mein Hobby: Aquarellmalerei
Hier ein weiteres Bild in Aquarellmalerei. Größe ca. 30 x 40 cm Titel: Savanne