Kunstgewerbe und Malerei
Die letzten Artikel
Katze - freie Schraffur
Das Katzenfieber lässt mich nicht los - hier ein weiteres Exemplar, das gerade auf der Flucht ist. Vorlage von "Piez" bei flickr.com mit Creative Commons Lizenz zum Verändern und Vervielfältigen....
Stilleben mit Kürbissen (Öl / Ölmalerei)
Mal was ganz kleines - 20x30 cm, Öl, alla prima. Aufwand ca. 3 Stunden Vorlage - eigene.
Katzenportrait - Kritzi Kratzi Technik
Diesmal war ein Tier dran, gezeichnet mit weisem Buntstift auf schwarzem Papier, Format A4. Vorlagen von: flickr//freie Umsetzung/fischerhuder/ Creative-Commons-Lizenz/...
Freie Schraffur /20/ Portrait
A4 schwarz, weisse Buntstifte diverser Marken. Aufwand ca. 2,5 Stunden.
Ahornblatt in Öl
Bild soll Teil einer Herbstserie sein, so wie sein Vorgänger (siehe hier). Öl auf Malplatte, 20x30 cm, Aufwand ca. 2 Stunden. Vorlage für dieses Bild war mein eigenes Foto - ähnlich den Malvorlagen...
Kastanie in Öl
Bild soll Teil einer Herbstserie sein. Ich kann mich einfach nicht mehr wehren - überall diese wundervollen Farben.... Öl auf Malplatte, 20x30 cm, Aufwand ca. 2 Stunden. Vorlage für dieses Bild war...
Peter h. Reynolds
Den wollte ich Euch mal ans Herz legen. Schreibt bzw. illustriert wunderbare Kinderbücher, die eigentlich in ihrer Einfachheit so unfassbar weise sind, dass es auch dem vermeindlich Erwachsenen...
Portfolio ii oder isses schon iii??
Hier mal wieder zwei Bilder: Ein zusammenhängend gemaltes Tryptichon, ungefähr April 2006 als ich arbeitslos war und bei meinen Eltern im Gartenhaus wohnte. Acryl auf Leinwand. Titel: "Die drei...
Improvisations-Geschenk - 100% selfmade ...
Als ich meine Sachen für den Sonntag in der Sauna packte, stellte ich mit leichter Panik fest, dass McFly ja Geburtstag hatte. Und ich funktioniere echt ganz gut unter Druck ... hier das Ergebnis...
Kürbis in Öl
Als Vorlage diente mir für dieses Bild der selbe Kürbis wie gestern für die Bleistiftzeichnung. Die Untergrundfarbe ist mit Absicht etwas wirr angelegt und so, dass sie meiner Meinung nach nicht...