Die letzten Artikel

Es weihnachtet

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 11 Monate

Ja....heute hatte ich zwei Prüfungen. Deshalb bin ich die letzte Tage wieder nicht zum schrieben gekommen. Trotzdem hatte ich zwischen drin oder abends immer mal Zeit und habe wieder einiges...

Żubrówka - der Heimat so nahe

Veröffentlicht von Anorak im Blog Neues aus Sibirien vor 11 Monate

Ich bin eben aus Polen zurük. Es war wirklich super!!! In Tykotcin bei Bialystock (Richtig - dort wo der bekannte polnische Wodka herkommt) habe ich echte Zubry (Wisente) gesehen. Worin die sich...

Advent, Advent

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 1 Jahr

Konnichi wa, Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Zur Erinnerung wir befinden uns hier in einem unchristlichen Land und die Menschen gehören überwiegend dem Glauben der Buddhisten oder Shintoisten...

Burn Out Syndrom

Eine Einladung erhalten. Soll an einer englischsprachigen Podiumsdiskussion zur Regionalen Integration in Afrika teilnehmen. Sofort fängt mein Herz an zu klopfen und Aufregung macht sich in mir...

...Nothing special vs. Football....

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 1 Jahr

Oh nein, ihr Lieben Leser. Ich habe euch in letzter Zeit schrecklich vernachlässigt. Asche auf mein Haupt. Aber es war ja zu erwarten. Der Grund: lernen. Hatte ein bissel was zu tun, die letzten...

Tsukiji Fishmarket

Konnichi wa, es ist früh – zu früh und es ist kalt – zu kalt. 4:15 Uhr morgens und wir wollen zum Tsukiji Fischmarkt in Tokyo unweit unserer Wohnung in Toyosu. Jeden Tag liefern Schiffe aus der...

Meine Profs

Veröffentlicht von Jessica Haß im Blog Mein Jahr in Spanien vor 1 Jahr

Zeit, mal von meinen Kursen in der Uni zu erzählen. Da ich an meiner Diplomarbeit laboriere, besuche ich nur zwei reguläre Kurse, die verschiedenen Studiengängen angehören, und einen...

Der Unterschied

Konnichi wa, unterschiedlicher könnten die Kulturen nicht sein. Kaum am Flughafen angekommen stellte ich mich als ordentlicher Japaner in die Reihe um mit dem Taxi zum Best Western Hotel auf Taipa...

Weekend in new york

Veröffentlicht von stefan im Blog translational vor 1 Jahr

Die zwei Tage waren eindrucksvoll, ich bin noch nicht fertig damit - mir fehlen ein wenig die Worte. Bilder wie dieses sieht man tatsächlich. Ein verregneter Samstagnachmittag, ein sonniger...

Loch Lomond

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 1 Jahr

Nur eine Stunde Fahrt von Glasgow in nordwestlicher Richtung liegt der Loch Lomond und der namensgleiche Nationalpark. Und an eben diesem gibt es auch das Auchendennan-House, eine Jugendherberge...