Die letzten Artikel

*hust* ------ + ------ Noch 4 Stunden.....

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 10 Monate

Krank sein ist scheiße. Krank sein im Ausland ist noch beschissener. Weil man alleine ist. Weil man alleine ist und dann nicht mal genügend Sachen zur Unterhaltung hat, wie zu Hause. Ich hätte...

Wer weiß es? Iii

Veröffentlicht von Anorak im Blog Neues aus Sibirien vor 10 Monate

Ich habe mal wieder eine Frage, die ich mit meinen bescheidenen Landeskenntnissen nicht beantworten kann. Vielleicht kann sie mir auch jemand beantworten, der sich etwas besser mit Elektrodynamik...

Ausspannen

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 10 Monate

Konnichi wa, für den Einen bedeutet dies zum Shoppen zu gehen – für den Anderen eine Oldtimerveranstaltung zu besuchen. Oder auch am Balkon abzuhängen und die Sonne geniessen. Oder auf ein...

Von Dieben Räubern und andere Schlägen 1/2

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 10 Monate

Im Praktikum Chile ist im Großen und Ganzen ein ruhiges, friedliches und schönes Land mit sehr freundlichen Menschen und einmaligen Naturlandschaften. Aber wie alles Gute hat auch dieses so...

Leben näher an Gefahren

Immer wieder erstaunt es mich, wie in Deutschland Gefahren für den Menschen minimiert worden sind und wie sehr wir in Afrika aufpassen müssen. Auf Moskitos (die gefährlichsten Tiere), auf Wasser...

Sylvester

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 11 Monate

Konnichi wa, zaghaft fragte ich die Bedienung von unserem belgischen Stammlokal nochmals ob es denn zu Sylvester eine Party gibt. Sie druckste ein wenig herum aber bestätigte letztendlich für 2...

Feliz Año Nuevo - Gutes Neues Jahr - Happy New Year

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 11 Monate

Und damit das Ritual nicht fehlt: http://www.youtube.com/watch?v=kfQfyLCLF3M

Merii kurisumasu

Konnichi wa, wir lagen bei unglaublichen 19°C und strahlendem Sonnenschein im Shinjuku Gyoen National Garden. Der doch frische und böige Wind spielte mit den grossen Blättern und manchmal...

Ayumi

Konnichi wa, gestern hatte ich mich mit meiner Instruktorin, meines Supermarkt Ausfluges, ganz am Anfang unseres Abenteuers wieder getroffen. Ein sehr anregendes und interessantes Gespräch...

***minus °c

Veröffentlicht von Anorak im Blog Neues aus Sibirien vor 11 Monate

Weihnachten steht vor der Tür und ich gönne mir Ferien in Deutschland. Auch das Wetter ist schon sehr weihnachtlich hier in Kemerowo. Es schneit und schneit und schneit. Heute Nacht soll es wieder...