Leben und Arbeiten im Ausland
Die letzten Artikel
Parkverbot
Konnichi wa, gestern fuhr ich mit meinem giftgrünen Kawasaki Radl wie schon so oft zur Post. Das Wetter hatte umgeschlagen und es war so um die 5°C kalt, teils leichter Nieselregen und ganz schön...
St. Andrews - Dundee - Aberdeen
Hey my dearest reader! Letztes Wochenende – mittlerweile Vorletztes - war ich wieder einmal auf einem Ausflug in die schottischen Lande. Dieses mal : Eastcoast. Und zur Abwechslung ein privater...
Ruhe in den Bergen
Konnichi wa, ich hatte uns wieder einen Leihwagen gemietet und gespart. An der Winterausrüstung – dann hätte ich nämlich den supa-dupa Schnäppchenpreis nicht bekommen. Und dann war es soweit. Am...
Paris sei Dank
Konnichi wa, man kann es kaum fassen – ich glaube Frau auch nicht! Die Hündchen in Japan haben keine Beine. Sie werden im Handtäschchen getragen, im Kinderwagen gefahren, mit dem Rad transportiert...
Keine Artikel über das Wetter!
Seit Wochen es ist kalt. Nein, es ist sehr kalt, obwohl man alles jenseits der minus 25°C als extrem wahrnimmt. Auf einer Skala zwischen heiß, warm und kalt fehlt eigentlich ein Adjektiv um das...
Nur Peinlich
Konnichi wa, auf Grund des unfassbaren Benehmens des japanischen Finanzministers bei der Pressekonferenz der G7 Staaten in Rom sah ich mich gezwungen meinen heutigen Bericht über den Hündchen Kult...
Last week – Last night
What a week, busy but great. I feel good. Ähm, was für eine Woche, viel zu tun aber das ist toll. Ich fühle mich super. Seit Montag war ich jeden Tag im Institut, im CCE Centre for Cell...
Urlaub
Konnichi wa, ja – Urlaub ist etwas ganz besonderes in Japan. So wie der Schnee. In der wochenlangen Vorbereitungsphase unseres knapp 2 tägigen Urlaubes wurde ich mit allem Ernst gefragt ob ich...
Carbisdale Castle
An diesem Wochenende gab es wieder einen Trip mit der International Society. Ziel war das Carbisdale Castle am Loch Shin. Hoch im Norden. Auf dem Weg dorthin waren noch kurze Aufenthalte am Loch...
Premieren
Konnichi wa, nun stand ich bereits seit 2 Stunden bei strömenden Regen vor dem Hermes Shop und beobachtete die Garagenausfahrt des Grand Hyatt Tokyo. Immer wieder läutete das Telefon von Jen dem...