Die letzten Artikel

Ein Ende ist in Sicht....

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 6 Monate

..... aber noch ne Weile hin !!!! Die letzten Tage ist hier sooooo unschottisches Sommersonnenwetter, da muss man einfach raus. 25 Grad und mehr und Sonnenschein + blue Sky. Musste mir sogar...

Flucht ins Museum

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 6 Monate

Konnichi wa, der Wetterbericht verhiess schon nichts Gutes – aber was dann kam hatten wir nicht erwartet. Es schüttete 3 Tage lang unaufhörlich. Und wenn ich sage schüttete meine ich das wörtlich!...

Dicke

Konnichi wa, gerade wieder aus Deutschland retour fällt einem bereits am Flughafen so einiges auf. Die Menschen sind dünner. Nicht alle – aber die Mehrheit. Leider nimmt der Einfluss der...

La dilution...

Veröffentlicht von Marion im Blog Grenoble - Très noble! vor 6 Monate

... die Auflösung. Alles löst sich auf, die meisten fahren nach und nach heim. Die Zeit vergeht unheimlich schnell, auch wenn ich seit Mitte April keine Kurse mehr habe. Die Temperaturen sind...

Autodafé

Veröffentlicht von Marion im Blog Grenoble - Très noble! vor 6 Monate

"Autodafé" bezeichnet laut wikipedia (ahem...) "(...) die Vollstreckung eines Urteils der Inquisition oder eines Glaubensgerichts, beispielsweise die Verbrennung eines Ketzers oder Verbrennung...

Neue Heimat

Konnichi wa, mein Sprachgebrauch bezeichnet mittlerweile Tokyo als Heimat. Ganz automatisch und selbstverständlich sagte ich: Ich freue mich jetzt schon wieder darauf in die Heimat zurück zu...

China, eine Erfolgsgeschichte

Einleitung: Die Zusammenschnitte Indien und China habe ich gemacht weil Lukas das Thema "Wohlstandsvergleich" der beiden Länder für seine Präsentation gekriegt hat. Ich habe viel gelernt dabei, war...

China: die Fakten der Erfolgsgeschichte

China Staatsform Volksrepublik Fläche 9.571.302 (4.) km² Einwohnerzahl 1,330 Mrd. (Juli 2008) Bevölkerungsdichte 137,6 Einwohner pro km² BIP (2007) Total: $6.991 Mrd. (4.) Total Nominal: $3.250...

.... What´s new + Irrer im Bus

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 6 Monate

Dear Reader, nun, endlich sind die Prüfungen hier vorbei. Habe vergangene Woche die letzte Klausur geschrieben. Und somit ist auch der eigentliche, offizielle Part an der University of Glasgow...

Indien: Wirtschaftswachstum & Armut

Indien: Staatsform Parlamentarische Bundesrepublik Fläche 3.287.590 km² Einwohnerzahl 1.147.995.898 (Juli 2008) Bevölkerungsdichte 349 Einwohner pro km² BIP 1.100 Mrd. US$ (2007) (Rang 12)...