Die letzten Artikel

Desperate houseman

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 3 Monate

Konnichi wa, Teilzeitlehrer und Hausmann – eine neue Rolle – über die ich mich sicher nicht beschweren kann. Jedoch gibt es so Momente bei denen ich ins Zweifeln komme. Überwiegend weil ich mich...

Erster Erfahrungsbericht - Praxissemester in Chile

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 3 Monate

Erfahrungsbericht Praxissemester in Santiago de Chile vom 15.08.2008 bis 23.03.2009 Chile ist das, im Verhältnis zur Breite (ca. 200 km), längste Land (ca. 4000 km) der Welt und hier durfte ich...

Fakten

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 3 Monate

Konnichi wa, was mir so auffiel: Alle 5 Jahre muss jeder zum Zahnarzt und wird auf Staatskosten durchgecheckt – bitte vorher nicht nur Zähne putzen – auch Füsse waschen – vor man die Praxis...

Schreibende grillen

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 4 Monate

Konnichi wa, über einen Eintrag im Forum Embjapan kam ich mit einigen Anderen Deutschen in Kontakt und lernte erstmal per Homepage Tabibito kennen. Übersetzt heisst das der Reisende und er hatte...

Lebenslauf in spanisch - Currículum Vitae en espanol

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 4 Monate

Hier ein Beispiel wie ein Lebenslauf in Chile aussehen kann. Zuerst kommen die persönlichen Daten dann der berufliche Werdegang, angefangen mit der letzten Arbeitsstelle. Dann geht es weiter mit...

Rund um Fuji-san

Konnichi wa, eigentlich sollte die Regenzeit bereits vorbei sein. Letzte Woche fing es aber noch mal so richtig zu schütten an und die Folgen sollten wir bei unserem Ausflug zum Fuji, dem heiligen...

Biker im Glück

Konnichi wa, ja Glück für mich weil nach langer Zeit meine Gattin wieder mal auf dem Sozius platz genommen hatte und wir ein gemeinsames Fahrerlebnis hatten. Glücksgefühle auch für meine über...

Clubbing

Konnichi wa, ereignisreich, das ist die richtige Beschreibung der letzten Tage. Susanne hatte am Montag wegen dem Marine Feiertag, an dem das Meer gehuldigt wird, zusätzlich frei und das wollten...

Die Jugend in der Krise

Konnichi wa, die letzten Tage mal liefen wir so durch Omotesando, Shibuya und danach in den hippen von der Jugend bevorzugten Stadtteil Harajuku. Die Strässchen sind enger, dicht gedrängt ein...

Ana verleiht Flügel

Konnichi wa, Ayumi hielt sofort und ohne zu zögern die Hand wie in der Schule hoch und meldete sich. Auf die Frage der Repräsentantin der japanischen Fluggesellschaft ANA aus welchem Land Boeing...