Die letzten Artikel

Als Senior Experten in Mosambik 2 : Geschichten aus Pemba

M: 2.2.07: Gestern Abend beim Abendessen waren wir wieder allein mit dem Bischof. Es ist unglaublich, was für fortschrittliche Ansichten er hat, wie wir über Themen sprechen, über die wir nur mit...

Cabora Bassa

„Cabora Bassa finalmente e nossa“ Cabora Bassa ist endlich unser – steht auf Plakaten und T-Shirts. Meine politische Sozialisation hat mich eingeholt. Wir haben in den 70ern die...

Als Senior Experten in Mosambik 2 : Projekt

R: Langsam klärt es sich was wir machen könnten. Zusehen, dass unser Mann kalkulierbares Einkommen erwirtschaftet durch Schreinerei, Apotheke, Internet und Schule. Die Schreinerei braucht Holz und...

Als Senior Experten in Mosambik: Erste Eindrücke

23. Jan 2008 Wir sind in Maputo, der Hauptstadt von Mocambique seit letztem Mittwoch. Montag geht es weiter 2500 km in den Norden nach Pemba. Als Senior Experten des Senior Experten Service. Viel...

Abschied von Tansania März 2007

Eigenartig, mir ist wieder so wie beim Abzug aus Rio. Alles Durcheinander und dann hab ich mich in eine Krankheit zurückgezogen. Weiss noch, wie ich mit Fieber über Maiami nach Bogota geflogen und...

Ich hatte einen Freund in Tansania

Ich hatte einen Freund in Afrika. Wir haben gerade Akukweti verabschiedet. Es ist Samstag Vormittag 9.00 Uhr. Sein Sarg wird jetzt nach Tunduru verbracht wo er beerdigt wird. Die Reise dorthin wird...

Müllers Mountain Lodge Jan 2007

Dienstag, den 16.1.207 Seit Sonntag sind wir hier. Und wandern Ich auch! 3 ½ Std. heute zum Wasserfall. An Siedlungen vorbei und arbeitenden Menschen in den Feldern am Hang. Es ist Mittag. Einer...

Weihnachtssafari in die Serengeti und im Ngorongoro Krater 2006

Wir sind von unserer zehntägigen Safari in den Norden und nach Sansibar zurück. Am 10.12. fuhren wir früh morgens mit dem Bus nach Arusha, eine sehr schöne Reise, sehr unstressig und schnell. In...

RS über Bundestagsvize, Kooperation mit der SPD, Südstrand, Kakerlaken, inform. Sektor und Ende vorbereiten

Freitag den 17.11.06 Heute hatte ich Termine mit zusammen mit der Bundestags Vizepräsidentin Frau Kastner. Bei meinem Freund und Minister Akukweti um 12.00 Uhr und um 2.00 bei der Parteileitung der...

RS ab Sept 2006: zu CCM-SPD Kooperation, Besucher, Zugfahrt, Krähenplage, Tod des Nachbarjungen in H, Shamtes Mutter, Sepsis

19. September Dar es Salaam Habari yako - was gibt's Neues, wie geht's? Frage ich. Nzuri Babu - Alles gut Großväterchen kommt es zurück. Und ein strahlendes Lachen. Das hat man davon, in einem Land...