Leben und Arbeiten im Ausland
Die letzten Artikel
Hunger.....
Konnichi wa, ich habe Hunger. Meine Frau kennt diesen Zustand nur zu gut und hält bereits Ausschau nach Abhilfe. In diesem Zustand bin ich ungeniessbar, unflätig, ungeduldig, hippelig, überhaupt...
Wohnen Teil 2 -high-tech-
Unsere Wohnung Teil2 (high-tech) Konnichi wa, der Lieferant unseres Computertisches gibt in das grosse Display vor dem Haupteingang unsere Appartement Nummer A-305 (die er vorher telefonisch...
Japanisch wohnen
Unsere Wohnung Teil1 Konnichi wa, Wir wohnen jetzt im Stadtteil Koto-ku und der Bereich nennt sich Toyosu. Dieser liegt direkt in der Bucht von Tokyo und somit eher am Rande der Stadt zum Meer...
Erdbeben.....
Konnichi wa, nach 4 Bier auf unserem Balkon bei lauen Temperaturen hatte ich die nötige Bettschwere und ging mit meiner Gattin nächtigen. Wir fielen sofort in einen tiefen, gesegneten Schlaf. 0:55...
Busfahren.....
Konnichi wa, nach reiflicher Überlegung und mehereren Tagen Vorbereitung habe ich diesen Schritt gewagt: Bus fahren Alle haben abgeraten: der Reiseführer, Susannes Sekretärin, mehrere Kollegen,...
Tokyowalk
Konnichi wa, ich verlasse mein Zimmer im 32. Stock und begebe mich zum Fahrstuhl. Dort begegne ich mehreren japanischen Gästen. Ich drücke den nach oben Knopf zum 38. und sofort öffnet sich die...
Tee statt Bier!!!
Konnichi wa, ich war mir ganz sicher, dass ich nach meinem ersten Bier keinen heissen Tee bestellt hatte - oder doch? Auf jeden Fall stand dieser vor mir - statt meinem zweiten Bier...... Gestern...
Wohnungssuche im Grossstadtdjungel
Konnichi wa, wie Ihr den Fotos entnehmen konntet besteht Tokyo aus einem Hochhaus Häusermeer. Alle die mich kennen wissen wie gerne ich mich in grösseren Höhen aufhalte. Ihr könnt euch also...
Stille hightech Örtchen
Konnichi wa an alle, uns geht es recht gut und das Wetter ist heute super. Ich war mit kurzärmligen Hemd unterwegs und bin 4 Std. in Akihabara (dem Elektronkdistrikt) herumgelaufen und habe...
Unsere Ankunft in Tokio
Konnichi wa, ich bin gut angekommen und jetzt wieder online. Die letzten Tage waren ganz schön stressig und ich war mit Abschied feiern und den letzten Reisevorbereitungen beschäftigt. Es hat aber...