Die letzten Artikel

Erbsen zählen mit Chie

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 1 Jahr

Konnichi wa, es ist 05:45 Uhr und die Sonne scheint schon eine gute Stunde. Meine Frau steht auf – wie jeden Morgen. Ich wache auf und sie bekommt noch einen Abschiedskuss bevor ich wieder in einen...

Gummibärchen im Kühlschrank

Konnichi wa, der Flug war o.k. und klimatisiert. Diesmal nicht zu kalt. Ich sass zwischen einem fürchterlich stinkendem, hochnäsigem Italiener und einem kleinen total verplantem Japaner. Der Eine...

Zu spät !!!

Konnichi wa, am Abend waren wir noch beim Spanier und genossen leckere Vorspeisen und eine super Paella. Susanne trank ein Gläschen Weisswein und ich 3 kleine Bier. Daheim angekommen fiel Susanne...

Afn und der Suicid

Konnichi wa, in unserer Jugend hörten wir immer den amerikanischen Radiosender AFN weil der viel coolere Musik spielte als Bayern3. Nachdem die Amis aus München abgezogen waren hörte das...

Toyota

Konnichi wa, wer hat nicht schon als kleiner Junge davon geträumt einmal im Leben Lokführer sein zu dürfen. Wir durften auf dem Weg zu Toyota’s MegaWeb! Es war schon ein komisches Gefühl in erster...

Abendessen

Konnichi wa, im Leben hätte ich mich nicht vor einem Restaurant angestellt um einen Tisch zu bekommen – aber die Zeiten ändern sich – und so sass ich nun in Reih und Glied und harrte der Dinge....

Odyssee – Führerschein

Konnichi wa, Wettervorhersage für Di. 17.06.2008: 70% Regenwahrscheinlichkeit, 26°C, Luftfeuchtigkeit über 80%, bewölkt…… Nach 20 Minuten auf meinem Kawasaki Fahrrad erreichte ich den Hibiya Park...

Dialog: „Der japanische Schlaf“

Konnichi wa, ein Dialog in der U-Bahn nach Shinjuku: Susanne: „Ich bin sicher, dass die hier Gas einleiten“ Jack: „Du spinnst“ Susanne:“ Anders kann ich mir nicht vorstellen wieso die in einen so...

Radl

Konnichi wa, ich keuche im ersten Gang mit vollem Elan die Harumi Ohashi Bridge hinauf. Plötzlich taucht neben mir ein „Mama Chari“ auf. Mutter (Japanerin ca. 25 Jahre alt, 45kg), 2 Kinder, ein...

Einkaufen.....

Konnichi wa, Ayumi erklärte mir zum wiederholten Male, dass ich den Reis 3 x waschen soll bevor ich ihn in den Reiskocher gebe! Aber der Reihe nach. Ich wollte Öl einkaufen und stand völlig...