Die letzten Artikel

Was man so hört.

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 1 Jahr

In Chile kommen auf jeden Einwohner drei Hunde. Auf jeden Mann kommen vier Frauen. Die Kommune „Cerro Navia“ hat die größte Contaminación (Luftverschmutzung) von Chile. (hier arbeite ich)...

Mein Feuer

Veröffentlicht von Jessica Haß im Blog Mein Jahr in Spanien vor 1 Jahr

Bei uns hat es gestern gebrannt. Und nicht zum ersten Mal. Nein, zum Glück nicht im Haus, aber ungefähr zwei Meter davor. Wir wohnen in einer Siedlung mit vielen neuen Häusern und es werden zurzeit...

Uni Stuff

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 1 Jahr

Und hier das aktuellste aus dem Leben der….! Dier erste Uniwoche ist nun also geschafft. War es anstrengend? Nicht wirklich. Also, den Vorlesungen zu folgen ist von der Sprache her kein Problem....

Sumo mit Sumü

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 1 Jahr

Konnichi wa, das Handy bimmelte erneut und Susanne teilte mir mit, dass sie nun nicht mehr lange arbeiten würde. Es war bereits 14:00 Uhr und Samstag und seit heute Früh kämpften die Sumo Ringer...

Kochen mit Ugur

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 1 Jahr

Gestern Abend war ich zum Sport verabredet. Vorher wollte der gute Ugur noch ein Abendessen machen. Da er nur 2 Minuten vorn mir entfernt wohnt, war ich auch eingeladen. Pünktlich ganz nach...

Hot Spring

Konnichi wa, Mur san ist ein bereits etwas älterer japanischer Biker und doch sehr konservativ in all seinen Ansichten. Nachdem unsere Ausfahrt zum Takaragawa-Onsen ausgemacht war schrieb er in...

Santiago abc

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 1 Jahr

A utos gibt es eine Menge. B ier wird in Literflaschen serviert. C ristobal heißt der Berg von dem man die beste Aussicht über die Stadt hat. D Die Metro ist billig und sauber, aber oft sehr voll....

Der Rubel rollt

Veröffentlicht von Anorak im Blog Neues aus Sibirien vor 1 Jahr

Was kostet denn dort bei dir alles so? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen sibirischen Warenkorb zusammengestellt. (Als ob ich sonst nix zu tun hätte.) Behalten wir mal im Hinterkopf, dass...

Bbq in den Bergen

Konnichi wa, da sass ich nun 2 Stunden vor dem Computer um einen Leihwagen rauszusuchen um zum Barbecue der ‚TokyoRiders’ in die Berge fahren zu können. Das Mopped blieb weiterhin illegal auf dem...

Preise ....In Yen

Konnichi wa, die Preise in Japan erstaunen mich immer wieder. Nicht nur, dass es teilweise unverschämt teuer ist - sondern weil sich die Preise nicht am Markt orientieren. Künstlich werden z.B....